2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der FC Emmering (gelb) hat Malching mit 4:2 besiegt.
Der FC Emmering (gelb) hat Malching mit 4:2 besiegt. – Foto: Peter Weber

Kreisklasse Zugspitze kompakt: Wildenroth kommt der Aufstiegsrunde näher

Emmering holt sich Malching den ersten Saisonsieg

In der Kreisklasse kristallisieren sich langsam Favoriten und Schlusslichter raus. Emmering schielt nach oben, Puchheim muss kleinere Brötchen backen.

Landkreis – Den ersten Sieg in dieser Saison konnte nach langem Anlauf der FC Emmering feiern. Dagegen zeigten die Aufsteiger aus Wildenroth, dass sie zumindest das Erreichen der Meisterrunde drauf haben. Davon ist der FC Puchheim nach seiner deutlichen Niederlage in Breitbrunn doch eine größere Fußballwelt entfernt.

Kreisklasse 1

SV Adelshofen - 1.SC Gröbenzell 1:2 (0:1) – Am Ende des Tages wären wohl beide Teams mit dem Remis einverstanden gewesen. In Adelshofen sprach man von einem typischen Unentschiedenspiel. Quirin Luff hatte den SCG in der 40. Minute nach vorne gebracht, Luis Multerer un der 55. Minute ausgeglichen. Den Gröbenzeller Siegtreffer erzielte eine Minute vor Schluss Andreas Groß per Elfmeter. Der sei berechtigt gewesen, hieß es, eine vorausgehende Situation nicht.

SC Malching - FC Emmering 2:4 (2:1) – Lange stand die Partie Spitz auf Knopf. Jonathan Reidel und Paul Hartinger hatten die Gastgeber zweimal in Führung gebracht. Raphael Schell sowie Miralem Brkic konnten zweimal den Gleichstand herstellen. Ein Ergebnis, das bis acht Minuten vor Schluss Bestand hatte. Dann sorgten Florian Junker und Fabian Trinkl für den Emmeringer Sieg.

SpVgg Wildenroth - RW Überacker 3:1 (3:0) – Von einer unterhaltsamen Partie sprach Wildenroths Sprecher Jürgen Throm. Dabei gefiel ihm die erste Halbzeit besonders gut. Valentin Batzer, ein Eigentor von Christian Haag und Xaver Throm hatten für einen komfortablen Pausenvorsprung gesorgt. „Dann haben wir den Verwaltungsmodus eingelegt“, so Throm. Die nutzten die Gäste in der von Schiri Peter Strobl gut geleiteten Partie noch zum Ehrentreffer. Den erzielte Maximilian Libal mit Elfmeter.

Kreisklasse 2

TSV Alling - Gautinger SC 2:3 (1:2) – Die frühe Führung von Daniel Pfannes nutze den Allingern wenig. Denn sie ließen sich von ihren Kontrahenten kurz vor dem Seitenwechsel noch zwei Tore ins Netz jagen. Der Ausgleich von Maximilian Grolik nach einer Stunde hätte für Beruhigung sorgen können. Doch wenig später sorgten die Gäste per Elfmeter für die knappe Entscheidung.

SF Breitbrunn - FC Puchheim 6:0 (3:0) – Ohne den Hauch einer Chance gehabt zu haben, musste der FC Puchheim aus Breitbrunn abziehen. Bis zur 40. Minute hate man ein 0:0 gehalten, doch dann kamen die Gastgeber auf Temperatur. Ein Dreierpack innerhalb von fünf Minuten sorgte für die Vorentscheidung. Das halbe Dutzend an Gegentreffern wurde kurz vor Schluss voll.

Kreisklasse 7

TSV Türkenfeld - TSV Rott/Lech 1:0 (0:0) – Dass der TSV knapp die Oberhand behalten konnte, war Felix Wimmer zu verdanken. Der setzte nämlich eine Viertelstunde gegen das Schlusslicht den Siegtreffer.

Aufrufe: 018.9.2023, 10:21 Uhr
Hans KürzlAutor