2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SVK-Vorsitzender Norbert Merkel (links) und Spartenleiter Martin Lehner (rechts) freuen sich über die Vetragsverlängerung von Coach Rene Niemann.
SVK-Vorsitzender Norbert Merkel (links) und Spartenleiter Martin Lehner (rechts) freuen sich über die Vetragsverlängerung von Coach Rene Niemann. – Foto: SV Kohlberg

Rene Niemann und der SV Kohlberg – das passt!

Der Kreisligaaufsteiger meldet die Vetragsverlängerung mit dem erfolgreich arbeitenden Trainer für die Spielzeit 2023/24

Eine Erfolgsgeschichte wird weiter fortgeschrieben: Rene Niemann bleibt auch in der Saison 2023/24 am Ruder des Nord-Kreisligisten SV Kohlberg. Unter seiner Führung gelangen im letzten Jahr der Aufstieg die Kreisliga, sowie nach einer bislang beeindruckend absolvierten Spielzeit in „neuer Umgebung“ seit vergangenem Wochenende auch der vorzeitige Klassenerhalt.

Abteilungsleiter Martin Lehner freut sich, dass sich der SV Kohlberg die Dienste des geschätzten Übungsleiters weiter sichern konnte: „Wir arbeiten mittlerweile seit 2019 sehr erfolgreich mit Rene Niemann zusammen. Er hat unser Team damals auf einem Abstiegsplatz der Kreisklasse Ost übernommen, durch die schwierige Coronazeit geführt und die Saison letztlich im gesicherten Mittelfeld beendet. Besonders hervorheben möchte ich seine innovativen Trainingsmethoden während der Kontaktbeschränkungen, mit denen sich die Spieler nicht nur fit hielten, sondern in dieser Zeit auch einen besonderen Teamspirit entwickelten. Dank seinem herausragenden Engagement gelingt es ihm immer wieder, die Mannschaft zu motivieren und dabei auch spielerisch weiterzuentwickeln. Der Kreisligaaufstieg und der derzeitige 6. Platz sprechen für sich. Uns ist bewusst, dass die zweite Kreisliga-Saison sicherlich nochmal schwieriger wird, die Gegner werden sich besser auf uns einstellen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Rene Niemann als Übungsleiter in die kommende Kreisliga-Saison gehen können.“

Der 49-Jährige, beruflich in Cham bei der Bundeswehr dienende Coach und vor seinem ersten Engagement als Cheftrainer viele Jahre bei der DJK Irchenrieth als Spieler und Co-Trainer tätig, schildert seine Beweggründe, das „Schiff SV Kohlberg“ weiter in der „rauhen See Kreislliga“ steuern zu wollen: „Ich freue mich auf eine weitere Saison mit der Mannschaft, die einen feinen Charakter besitzt und selbst sehr ehrgeizig und ambitioniert ist. Es läuft beim SV Kohlberg, wo viele Personen im Hintergrund anpacken und so für ein angenehmes, familiäres Umfeld sorgen. Dadurch kommen die Jungs mit Freude zum Training und den Spielen. Und wenn sich dann noch ein wenig Erfolg einstellt, ist das Motivation für alle Beteiligten. In der kommenden Saison ist es das Ziel, den SV Kohlberg in der Kreisliga zu etablieren und die treuen Fans weiterhin zu begeistern“, so Rene Niemann.

Aufrufe: 029.4.2023, 12:00 Uhr
PM / Werner SchaupertAutor