2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Remis nach packendem Kampf

Gegen den TSV Vilslern kam die SG Gerzen/Aham nach einem Kampf mit offenem Visier über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus. Dabei versäumte man es Mitte der zweiten Hälfte, gegen einen teilweise doppelt durch Zeitstrafen dezimierten Gegner, sich für seine zahlreich erspielten Chancen zu belohnen. Am Ende hilft der Punkt dem TSV Vilslern deutlich mehr als der Blenninger-Truppe.

Im ersten Abschnitt hatte Gerzen/Aham noch etwas Mühe, in die zahlreichen Zweikämpfe der Begegnung zu kommen, die Gäste wirkten anfangs gefährlicher. Nach 25 Minuten hatte TSV-Torjäger Markus Kofler nach einem Abwehrschnitzer die Möglichkeit zur Führung - Keeper Liebl rettete glänzend im allerletzten Moment im eins gegen eins. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG dann aber besser ins Spiel. Ein Bilderbuchkopfball von Tobias Gruber sorgte in der 40. Minute nach Flanke von Andre Rossek für die 1:0 Führung der Hausherren.

Nach Wiederanpfiff drückte die SG mehr und mehr in Richtung Gästetor, es fehlte aber der finale Abschluss. Zeitweise musste der Gegner durch Zeitstrafen dabei mit zwei Mann weniger agieren. In dieser vergab man durch Tobias Gruber und Andre Rossek Großchancen. Auf der anderen Seite hätte Markus Kofler freistehend aus 16 Metern ausgleichen können, verfehlte jedoch den Kasten. In der 82. Minute fiel nach einer unnötigen Standardsituation durch Tobias Anzinger der 1:1 Ausgleich. Danach flog Thomas Maier mit Gelb-Rot vom Platz. Bis zum Ende hätten beide Teams die Partie jeweils noch für sich entscheiden können. Auch die beste SG Chance, ein indirekter Freistoß im Strafraum, blieb durch Fabian Gruber ungenutzt.

Im Vorspiel der Reserven musste man sich dem TSV Vilslern mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste gingen durch Matthias Seisenberger und Christian Straßer mit 2:0 in Führung. Mehr als das 2:1 durch Michael Blenninger war für die SG nicht mehr drin. Am kommenden Sonntag steht beim FC Velden-Eberspoint II die nächste Auswärtspartie auf dem Programm. Anpfiff ist um 16 Uhr (Reserven 14 Uhr).

Aufrufe: 08.10.2023, 19:20 Uhr
Georg ZangenfeindAutor