2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Kroaten feiern den Aufstieg über die Relegation auf ihrem Kloppenheimer Hartplatz.
Die Kroaten feiern den Aufstieg über die Relegation auf ihrem Kloppenheimer Hartplatz. – Foto: Jochen Haupt

Relegation: Hajduk feiert Aufstieg in die Kreisoberliga

Erneuter 3:1 Sieg über Hellas +++ 400 Zuschauer in Kloppenheim

Wiesbaden. Der SV Hajduk machte mit dem 3:1 (2:1) im Relegationsrückspiel gegen Hellas Schierstein den Aufstieg in die Kreisoberliga Wiesbaden perfekt. Schon im Hinspiel triumphierte der A-Liga-Vizemeister mit 3:1. „Eigentlich war der Aufstieg vor der Saison gar nicht geplant. Doch im Winter haben wir dann noch einige Neuzugänge bekommen“, freute sich Zeljko Novak über den erfolgreichen Ausgang der Saison. Genau freuen sie sich beim SV Hajduk, dass nun auf dem Kloppenheimer Hartplatz die Bagger anrollen, damit dort der lang ersehnte Kunstrasen entsteht. Der Club wird dann während der Bauphase nach Dotzheim ausweichen.

Mit eben jenem Hartplatz kamen die Gäste von Hellas Schierstein überhaupt nicht zurecht. „Am Ende hätte es auch 4:1 oder 5:1 ausgehen können“, erlebte Novak einen recht entspannten Abend. Vlado Barbaric brachte die Kroaten in Führung. Ein Fehler in der Hajduk-Defensive führte dann zum 1:1 durch Riad Velegaic. Doch Barbaric mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit beruhigte die Hajduk-Gemüter wieder. Vor knapp 400 Zuschauern machte dann Sergei Hermann nach einer knappen Stunde schon den Deckel drauf. Und so konnte Hajduk ausgelassen feiern, während Hellas Schierstein eine Klasse tiefer den Neustart angehen muss.

Aufrufe: 015.6.2023, 21:53 Uhr
Torsten MudersAutor