2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Jannik Mause hat es in die Elf der Woche geschafft.
Jannik Mause hat es in die Elf der Woche geschafft. – Foto: Meiki Graff

Regionalliga: Diese Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft

Regionalliga West: Schon zum sechsten Mal gibt es in dieser Saison die Elf der Woche, erneut stellt Westfalen die stärkste Fraktion.

Auch nach dem 6. Spieltag in der Regionalliga West haben die FuPaner ihre Elf der Woche gewählt. Mit sechs Akteuren stellt der Verband Westfalen die größte Fraktion, gefolgt vom Niederrhein mit drei Spielern und dem Mittelrhein, der immerhin noch zwei Kicker in die Spieltags-Elf bekommt.

Ein ganz bunt gemischte Elf der Woche gibt es nach dem 6. Spieltag der Regionalliga West. Insgesamt acht Vereine stellen Spieler in der Bestenauswahl, in der Borussia Mönchengladbach II, der SV Lippstadt und der SV Rödinghausen jeweils doppelt vertreten sind. Auch die Aufsteiger sind einmal mehr durch Markus Pazurek vom 1. FC Kaan-Marienborn und Marcel Platzek vom 1. FC Bocholt vertreten.

Diese Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft

Das ist die Elf der Woche nach dem 6. Spieltag.
Das ist die Elf der Woche nach dem 6. Spieltag. – Foto: Screenshot FuPa

Das Tor hütet Jan Olschowsky von der Borussia, die am Samstag beim 0:0 gegen den Wuppertaler SV vor allem in der Defensive überzeugte. Deshalb findet sich der zweite Vertreter der Fohlen auch in der Abwehr. Mamadou Doucouré steht in der Dreierkette, die von Phil Halbauer (Lippstadt) und Pazurek komplettiert wird.

Im Mittelfeld findet sich auf der rechten Seite ein Duo aus Rödinghausen. Jan Bach und Vincent Schaub überzeugten die FuPa-User beim starken 5:1-Erfolg über den SC Rot-Weiß Oberhausen am meisten, weswegen sie in die Elf der Woche gewählt wurden. Ebenfalls dabei sind Tim Giesen (1. FC Köln II) und Henri Carlo Matter (Lippstadt).

>>> Hier geht es zu Regionalliga-Top-Elf der Woche

Das Angriffs-Trio wird von je einem Spieler aus den drei Verbänden in Nordrhein-Westfalen bestückt. Aus dem Mittelrhein hat Jannik Mause von Alemannia Aachen überzeugt. Er erzielte den 1:0-Siegtreffer gegen Rot Weiss Ahlen. Vom SC Wiedenbrück ist Stanislav Fehler dabei, der mit seiner Mannschaft zwar unterlag, auf dem Platz aber dennoch eine starke Leistung zeigte. Zu guter Letzt hat es auch Marcel Platzek vom 1. FC Bocholt geschafft. Beim 3:2-Erfolg über die SG Wattenscheid erzielte er das entscheidende letzte Tor, was den Bocholtern den ersten Dreier in dieser Spielzeit bescherte.

Ganz knapp gescheitert sind auf den verschiedenen Positionen zudem diesmal folgende Spieler: Steffen Westphal (Torwart), Moritz Montag (Abwehr), Florian Abel (Mittelfeld), Daniel Hammel (Angriff)

Aufrufe: 030.8.2022, 10:35 Uhr
Marcel EichholzAutor