2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Vergeblich angerannt: Der FC Regensdorf warf gegen Grenchen alles nach vorne, führte bis zur 81. Minute 5:3, musste seinen Abstieg aber mit dem 5:5 nach dem Schlusspfiff aber dennoch besiegeln lassen.
Vergeblich angerannt: Der FC Regensdorf warf gegen Grenchen alles nach vorne, führte bis zur 81. Minute 5:3, musste seinen Abstieg aber mit dem 5:5 nach dem Schlusspfiff aber dennoch besiegeln lassen. – Foto: Instagram / FC Regensdorf
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Regensdorf trotz Torfestival abgestiegen - Dietikon ist Gruppensieger

2. Liga interregional, Gruppe 3: 29. Runde

In der Interregio-Gruppe 3 muss Regensdorf trotz eines 5:5-Unentschiedens definitiv absteigen. Dafür ist der FC Dietikon nach dem sichergestellten Aufstieg weiterhin im Hoch und auch Red Star durfte feiern.

Abgestiegen: Regensdorf kann sich nicht mehr retten
In einer denkwürdigen Partie trennten sich Regensdorf und Grenchen 5:5 remis. Die spektakuläre Punkteteilung half aber keinem Team weiter, beide müssen die 2. Liga interregional in Richtung der nächsttieferen Spielklasse verlassen.

In einem offensiv geführten Match ging Regensdorf mehrmals in Führung und schnupperte bis zehn Minuten vor Schluss am Sieg. 5:3 führten die Furttaler, ehe Grenchen mit einem Doppelschlag in der 81. und 83. Minute doch noch auszugleichen vermochte. Ganz umdrehen konnten die Gäste die Partie nicht mehr, was dazu führt, dass beide Mannschaften absteigen müssen, da sie den erforderlichen zwöflten Tabellenrang nicht mehr erreichen können.

Sichergestellt: Dietikon ist Meister
Mit einem 3:1 über Schöftland hat sich Dietikon zum Gruppensieger gekürt. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Limmattaler zeigten auch in Schöftland eine starke Leistung und können von Verfolger Muttenz, das seinerseits in Zofingen mit einem 0:3 vom Platz musste, nicht mehr eingeholt werden.

„Wir sind sehr zufrieden und auch stolz“, freute sich Daniel Tarone in der „Limmattaler Zeitung“ über den Gruppensieg. Schöftland zeigte in der ersten Hälfte eine gute Leistung und ging nach wenigen Sekunden gar in Führung. Nachdem Dietikon in der 28. Minute durch Rodriguez ausgeglichen hatte, drehten die Limmattaler das Spiel dank Toren von Hasani (64.) und Ugljesic (94.).

Gewonnen: Red Star wieder Vierter
Der FC Red Star konnte in der Tabelle einen Rang gutmachen. Die Stadtzürcher besiegten Binningen mit 3:1.

Verloren: Unterstrass kann von Überzahl nicht profitieren
Eine ärgerliche Niederlage musste der FC Unterstrass gegen die Old Boys einstecken. Nachdem die Stadtzürcher aus dem Kreis 6 zwischenzeitlich in Führung lagen, verlor die Hüsser-Elf am Ende mit 1:3.

Der FCU hatte den besseren Start erwischt, verpasste es aber, von einer frühen numerischen Überzahl zu profitieren, nachdem ein Old-Boys-Spieler bereits nach 32 Minuten eine Rote Karte kassiert hatte. Joao Casado Garcia musste nach einer Tätlichkeit das Spielfeld verlassen. Und kurz nach dem Seitenwechsel war die Überzahl dann ohnehin Geschichte, weil auch Bandli mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der bereits verwarnte Bandli versuchte mit einer Schwalbe im gegnerischen Strafraum einen Elfmetern herauszuholen. Leider fiel er direkt vor den Augen des Unparteiischen, der ihn wegen der Schauspieleinlage des Feldes verwies.

Zwar gelang Albiez in der 53. Minute der Führungstreffer für die Stadtzürcher. In der Folge dominierten aber die Basler Old Boys und drehten in der letzten halben Stunde auf. Letztlich sicherte sich OB auf souveräne Art und Weise die drei Punkte und damit auch den dritten Tabellenrang in der Interregio-Gruppe 3.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 012.6.2023, 00:04 Uhr
Eric FuchsAutor