2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Heiko Gietlhuber
Foto: Heiko Gietlhuber

Raindorfs bisheriges Motto ist „ganz oder gar nicht“

19. Spieltag: SG Schloßberg tritt beim Spitzenreiter an +++ Untertraubenbach erwartet die SG Chambtal

Der FC Raindorf spielt bislang offenbar ganz oder garnicht, kein einziges Remis steht in der bisherigen Saison zu Buche beim Tabellenzweiten. Am kommenden Wochenende geht's für den Aufsteiger nach Zandt. Tabellenführer FC Furth im Wald lieferte im vergangenen Nachholspiel nur ein torloses Remis ab und auch im Hinspiel gegen den kommenden Gegner SG Schloßberg gab es nur ein Unentschieden. Tabellenschlusslicht 1. FC Bad Kötzting II hofft zu Gast bei der SpVgg Willmering-Waffenbrunn auf ein Déjà-vu.


Hinspiel: 1:1. Die SG Schloßberg (6., 26) ist bereits am Samstag zu Gast beim Tabellenführer FC Furth im Wald (39). In der Hinrunde lieferten sich die beiden Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe, doch in der restlichen Saison sicherte sich Furth elfmal die Maximalausbeute und holte sich durch sechs Remis weitere Nenner. Lediglich eine einzige Niederlage trübt die Bilanz. Die SG Schloßberg hingegen musste sich achtmal geschlagen geben, konnte sich aber auch achtmal den Dreier sichern und mit zwei Unentschieden weitere Punkte holen, was sie ins Mittelfeld der Tabelle bringt. Die Heimelf kam letztes Wochenende im Nachholspiele gegen die SG Zandt I/Vilzing II nicht über ein torloses Remis hinaus.


Hinspiel: 2:1. Der SSV Schorndorf (10., 20) steht mit zehn Niederlagen im unteren Tabellenfeld und empfängt am kommenden Spieltag den TV Waldmünchen (13., 15), der sich mit elf Niederlagen im Tabellenkeller findet. Während sich Schorndorf im Nachholspiel gegen Miltach den Dreier sichern konnte, musste sich Waldmünchen am vergangenen Wochenende im Derby der SpVgg Willmering-Waffenbrunn geschlagen geben. Der TV kassierte 49 Gegentore in der bisherigen Spielzeit und somit die meisten in der Kreisliga Ost.


Hinspiel: 2:0. Bei der SG Schönthal-Premeischl (7., 26) findet sich am Samstag die SG Michelsdorf/Cham II (5., 29) ein. Im Hinspiel konnte der Gastgeber überzeugen und einen der bisher acht Saisonsiege eintüten. Mit zwei Remis holte man zusätzliche Punkte und rangiert somit im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Michelsdorf ihrerseits lieferte acht Siege und fünf Remis ab, was sie ins obere Mittelfeld des Tableaus bringt.


Hinspiel: 0:2. Die erfolgreich ins neue Jahr gestartete SpVgg Willmering-Waffenbrunn (3., 35) empfängt den 1. FC Bad Kötzting II (14., 14). Im Hinrundenduell konnte sich die Zweitvertretung des Landesligisten einen der vier Dreier der Saison sichern, doch lediglich zwei Remis kamen hinzu und zwölfmal mussten sie sich geschlagen geben. Das lässt die Kötztinger derzeit die Rote Lateren tragen. Die WiWa konnte sich bereits elfmal die Maximalausbeute sichern und mit zwei Unentschieden zusätzliche Punkte holen, was sie als Drittplatzierter oben mitspielen lässt.


Hinspiel: 2:1. Der SV Obertrübenbach (11., 18) hat zwei Spiele weniger als die Konkurrenz in der bisherigen Saison absolviert und steht derzeit noch am rettenden Ufer durch fünf Siege sowie drei Remis. Am kommenden Wochenende ist der 1. FC Miltach (12., 17) zu Gast, der sich lediglich viermal die Maximalausbeute sichern konnte und mit fünf Punkteteilungen zusätzliche Punkte einholte, was ihn derzeit auf dem Relegationsplatz befördert.


Hinspiel: 0:1. Die SG Chambtal (4., 30) konnte sich vor der Winterpause zweimal den Dreier sichern und hat somit acht Siege in der Bilanz stehen. Sechs Unentschieden kommen dazu, was sie ins obere Drittel der Tabelle bringt. Zum 19. Spieltag reist die SG zu Absteiger FC Untertraubenbach (8., 21), der sich lediglich sechsmal durchsetzte und mit drei Remis weitere Punkte einholen konnte. Damit sind die Hausherren im Mittelfeld der Tabelle zu finden.


Hinspiel: 2:6. Die SG Zandt I/Vilzing II (9., 20) steht derzeit punktgleich mit Schorndorf in der Tabelle und konnte sich durch ein Remis gegen Tabellenführer FC Furth im Wald am Nachholspieltag einen weiteren Punkt sichern, was eine Bilanz von fünf Siegen und fünf Remis in der bisherigen Spielzeit zur Folge hat. Am Sonntag ist der FC Raindorf (2., 36) zu Gast, der bisher laut Bilanz auf Ganz oder gar nicht spielte. So verbuchte der FC bislang zwölf Siege und fünf Niederlagen. Gelingt der Kleber-Elf wie im Hinspiel ein deutlicher Erfolg?

Aufrufe: 022.3.2024, 11:20 Uhr
Nicole SeidlAutor