2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der SV Sarching (l.) und die SG Oberndorf/Matting fechten im Fernduell um Platz zwei.
Der SV Sarching (l.) und die SG Oberndorf/Matting fechten im Fernduell um Platz zwei. – Foto: Redaktion Regensburg

Pures Drama: Fernduelle um beide Relegationsränge

26. Spieltag: Sarching vs. Oberndorf/Matting +++ Peising/Bad Abbach vs. Moosham +++ Diermeiers Abschiedsspiel in Pfatter

Die beiden Relegationsränge sind noch zu vergeben. Im Kampf um die Vizemeisterschaft treten die SG Oberndorf/Matting (52, beim Ersten Großberg) und der SV Sarching (52, beim Letzten Mötzing) im Fernduell gegeneinander an. Den Abstiegs-Relegationsrang noch abgeben möchte die SG Peising/Bad Abbach II (26, daheim gegen Tegernheim II. Moosham (29, daheim gegen Harting) reicht ein Punkt zum direkten Klassenerhalt.

Bereits am Mittwoch trugen der SV Donaustauf (33) und der TSV Alteglofsheim (34) ihre Partie des letzten Spieltages aus. Donaustauf gewann dabei durch Tore von Kilian Seidl, Michael Scheithauer und Julian Sommerer mit 3:2. Für die Gäste netzte Andre Thürer per Doppelpack ein.


Hinspiel: 2:3. Beim SV Pfatter (36) steht das letzte Spiel von Michael Diermeier an. Kommende Saison wechselt der Coach bekanntlich nach Hainsacker in die Bezirksliga. Rang vier ist für den SVP noch drin. Die Gäste aus Barbing (21) verabschieden sich nach der Partie aus der Kreisklasse. Seit Sonntag steht der TV als zweiter Absteiger fest.


Hinspiel: 2:0. Der SV Moosham (29) benötigt gegen Harting (30), das bereits gerettet ist, einen Zähler, um sicher direkt in der Liga zu verbleiben. Im Falle einer Niederlage und eines gleichzeitigen Sieges von Peising müsste ein Entscheidungsspiel um den Relegationsrang her.


Hinspiel: 1:1. Der TSV Großberg steht mit seinen 65 Punkten zwar längst als Meister fest, aber dennoch greift die Gieler-Elf am letzten Spieltag nochmal in den Aufstiegskampf ein. Der Gast von der SG Oberndorf/Matting ist nämlich punktgleich mit Sarching (je 52 Zähler). Für die Gäste zählt nur ein Sieg, um die Chance zu wahren, dem TSV in die Kreisliga zu folgen.


Hinspiel: 0:1. Die SG Peising/Bad Abbach II (26) muss gewinnen und auf eine Niederlage des SV Moosham (29) hoffen. Sollte beides eintreffen, stünde ein Entscheidungsspiel um den Relegationsrang an. Die Gäste vom FC Tegernheim (36) konnten in der Fremde erst elf Punkte sammeln (3/2/7).


Hinspiel: 0:4. Mit einem Paukenschlag könnte sich der FC Mötzing (16) aus der Liga verabschieden. Die Breundl-Elf steht zwar längst als Absteiger fest, aber man könnte dem Gast aus Sarching die „Aufstiegs-Suppe“ gehörig versalzen. Die Sarchinger (52) sind vor dem letzten Spieltag nämlich punktgleich mit Oberndorf/Matting auf Vizemeisterkurs.


Hinspiel: 3:1. Im Derby geht es nur noch um die Ehre. Der FC Labertal (35) sicherte sich zum dritten Mal in Folge den vorzeitigen Klassenerhalt. Der TSV Aufhausen (35) durchlebte eine sorgenfreie Saison, hatte nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Im direkten Duell treffen die besten Torjäger der Liga aufeinander. Die Torschützenliste der Kreisklasse 1 führt Aufhausens Marcel Stegner mit 22 Treffern vor Labertal-Spielertrainer Sinisa Rudan mit 19 Toren an.

Aufrufe: 012.5.2023, 08:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor