2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Am Ende wurde der harte Kampf der GHäste doch belohnt und man konnte einen Punkt aus Bergheim entführen
Am Ende wurde der harte Kampf der GHäste doch belohnt und man konnte einen Punkt aus Bergheim entführen – Foto: Yannick Weis

Punkteteilung in letzter Sekunde

Endlich geht es wieder los. Darauf hat die Spielvereinigung jetzt wochenlang hingearbeitet, die Rückrunde ist da!

Zum Auftakt musste die Truppe um Coach Redwitz zum FC Bergheim 2000. Gespielt wurde im Lukas Podolski Sportpark in Bergheim.

Kirchherten startet im klassichen 4-2-3-1, ohne Ihren Top Torjäger Steffen Behr, aber mit Youngstar Jan Schmitz in der Spitze. Außerdem kam Lukas Roeder nach Erkältung zurück in die 4er Kette.

Das Spiel geht direkt mit Vollgas los, nachdem Lukas einen langen Ball unterschätz und der Bergheimer Stürmer alleine auf Dennis zuläuft. Dennis bleibt lange stehen und dem Stürmer versagen die Nerven.

Danach flachte das Spiel allerdings etwas ab und es wurden einige hitzige Duelle im Mittelfeld ausgespielt. Allerdings erkannten die Kirchhertener früh, dass es hier spielerisch nicht einfach wird und man hier heute nur mit großem Kampf und 110%igem Einsatz zu einem Punktgewinn kommt.

In der 2. Halbzeit gewann die SpvgG allerdings immer mehr die Oberhand im Spiel. Bis nach einer Ecke der Ball vor Dany Grefensteins Füße fällt, welcher diesen ins untere Eck einschiebt.

Anschließend wurde es allerdings sehr aufreibend und hitzig im Spiel. Erst bekommt Sebastian Hartmann aus Gründen die nicht ganz klar sind die rote Karte, den anschließende Freistoss führt dann zum 1:1.

Im Anschluss folgte eine sehr abenteuerliche Linie des Schiedsrichters auf Kirchhertener, aber auch auf Bergheimer Seite. So bekam Torwarttrainer Josef Klöter eine rote Karte, als er nach einem Zweikampf zwischen Dennis und dem Bergheimer Stürmer das Feld betritt, ohne dass der Schiedsrichter ihn aufgefordert hat.

In der Nachspielzeit fährt Bergheim einen Konter über die linke Seite und kommt in der 95. Minute zum Führungstor.

Kirchherten warf im Anschluß alles nach vorne, auch Keeper Dennis war bei den Standards im gegnerischen 16er zu finden.

Chris Altas spielt nun in der 99. Minute einen Freistoß lang in den 16er. Der Torwart löffelt den Ball irgendwie über seinen Kopf. Andreas Schumacher steht goldrichtig und schiebt den Ball ein.

Dei Kirchhertener Bank steht Kopf und man fühlt sich hier als hätte man das Spiel noch gewonnen.

In der allerletzten Aktion des Spiels kommt Tobias Lüdecke noch zu einem 1 gegen 1 gegen den Torwart, allerdings verließen ihn hier die Kräfte.

So kommt es zu einer verdienten Punkteteilung. In Kirchherten kann man nicht so richtig sagen, was man mit dem Punkt anfangen soll, weil hier theoretisch noch mehr drin gewesen wäre.

Jetzt geht es am Samstag gegen eines der Top Teams der Liga auswärts gegen GW Etzweiler. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Aufrufe: 04.3.2023, 21:56 Uhr
Yannick WeisAutor