2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Klatsche im Spiel gegen den Tabellenführer

Nach der Spielfreien Woche kam der Tabellenführer zum ersten Heimspiel der Rückrunde.

Vergleichbar wie ein Bundesligaspiel gegen die Bayern war man als klarer Außenseiter allerdings gewillt, heute nicht nur als Statisten auf dem Platz zu stehen, sondern hier auch mitzuhalten.

Coach Michael Redwitz ging dementsprechend mit einem 5-4-1 in die Partie mit Dominik Thome als Libero hinter der Abwehr. Außerdem fehlte Jan Schmitz in der Startelf, dafür rückte Alexander Krempuls in die Startformation.

Glessen gab direkt zu Beginn des Spiels den Ton an, man versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten. Nennenswerte Chancen gab es kaum, bzw. die Glessener fanden sonst Ihren Meister in Dennis, der nach Verletzung wieder zurück zwischen den Pfosten stand.

Umso ärgerlicher hingegen, dass man die ersten zwei Gegentreffern nach Standards kassierte.

Man verteidigte mit allem was man hatte, musste aber auch ehrlich zu sich selber sein, denn Glessen war hier heute mindestens eine Klasse besser. In den meisten Aktionen war das Tempo, welches der Gegner ging einfach viel zu schnell.

In der zweiten Hälfte ergab man sich aber dann komplett und fing sich gefühlt mit jedem Angriff des Gegners die nächsten Gegentore. Dennoch ließ man zu keiner Zeit den Kopf hängen und hatte mit der letzten Aktion noch die Möglichkeit in Person von Christopher Altas den Ehrentreffer zu erzählen. Es sollte allerdings heute nicht sein.

Trainer Redwitz fand nach dem Spiel folgende Worte: „Wir müssen dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken. Am Dienstag geht es weiter mit der Vorbereitung auf das nächste Spiel zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Manheim.“

Jetzt folgt die Spielfreie Osterwoche, am Donnerstag testet die Mannschaft zuhause gegen Pulheim, um im Rhytmus zu bleiben.

Aufrufe: 02.4.2023, 18:38 Uhr
Yannick WeisAutor