2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das Nachsehen hatten die Frauen des FC Puchheim (in Rot) gegen den TSV Rott.
Das Nachsehen hatten die Frauen des FC Puchheim (in Rot) gegen den TSV Rott. – Foto: Susanne Freiwald

Puchheim kassiert vier Tore nach Ecken – RW Überacker II gewinnt auswärts bei Böbing

„Wir haben beide Tore leider selbst verschuldet.“

Puchheim offenbart eine Schwäche beim Verteidigen von Standards. Die kleinen Rot-Weißen drehen das Spiel und fahren einen Auswärtssieg ein.

Landkreis Fürstenfeldbruck– Am letzten Ferienwochenende fanden drei Punktspiele in den Frauenligen statt. Doch nur ein Landkreis-Team konnte jubeln.

Bezirksliga

FC Puchheim - TSV Rott/Lech 1:4 (1:4) – Alle vier Tore der Gäste aus Rott fielen nach Eckstößen. Zunächst trafen die Gäste bei den Standards zweimal durch Daniela Hofmann per Kopfball und einmal durch Sabrina Rapp im Nachschuss, berichtete Spielertrainerin Sophie Opower. Erst nach dem 0:3 gelang Puchheim der Anschlusstreffer durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Verena Huber.

Doch noch vor dem Pausenpfiff von Überackers Schiri Attila Teufel stellte Rott mit dem Tor zum 4:1 durch Kathrin Wandt den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Angesicht der deutlichen Führung schaltete Rott einen Gang zurück. Dadurch ergaben sich zwar für Puchheim einige gute Chancen. Doch es blieb beim 1:4.

Kreisliga

SG Böbing/Seehausen/Uffing - RW Überacker II 3:4 (2:2) – Drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt hat die RW-Elf von Trainer Maximilian Libal gesammelt. Beim Tabellenvierten gelang den Rot-Weißen mit 4:3 ein weiterer Dreier. Beste äußere Bedingungen nutzten die RW-Frauen zur 1:0 Führung durch Andrea Drexl. Nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen brachte Lisa Ottillinger die Rot-Weißen erneut in Front. Wie aus dem Nichts glich die SG mit einem Traumtor kurz vor der Pause zum 2:2 aus. Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang Böbing sogar die erstmalige Führung. Überacker gab sich aber nicht auf und die Bemühungen wurden durch zwei Treffer von Pia Rieber mit dem 4:3-Auswärtssieg belohnt.

A-Klasse

SV Münsing/Ammerland - SC Unterpfaffenhofen 2:0 (1:0) – Viel Mithilfe bei den Treffern des SV Münsing leistete die Mannschaft von SCU-Trainer Volkmar Zborowski. „Wir haben beide Tore leider selbst verschuldet“, berichtete der SCU-Coach. In den zweiten 45 Minuten habe man den Gegner klar beherrscht. „Leider fehlt uns momentan im Sturm eine eiskalte Vollstreckerin, die die Chancen auch verwertet.“ (dm)

Aufrufe: 09.4.2024, 08:27 Uhr
Dieter MetzlerAutor