2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Johannes Meisenhälter (Mitte) mit dem künftigen Trainer Thomas Wellenhofer (re.) und seinem Vorgänger Christian Wiener
Abteilungsleiter Johannes Meisenhälter (Mitte) mit dem künftigen Trainer Thomas Wellenhofer (re.) und seinem Vorgänger Christian Wiener – Foto: Verein

Postau: Wiener tritt ab, Wellenhofer wird Nachfolger

Das SCP-Urgestein pausiert nach 17 Trainerjahren +++ Coach des TSV Hofkirchen kommt zur neuen Saison

Beim SC Postau, der derzeit Tabellenfünfter der A-Klasse Mallersdorf ist, tut sich etwas auf der Trainerposition. Zur Saison 2024/2025 übernimmt Thomas Wellenhofer das Coaching beim Klub aus dem Landkreis Landshut, der aktuell noch von Christian Wiener betreut wird.

"Wir sind an dieser Stelle zuerst einmal extrem dankbar für die sage und schreibe 17 Jahre lange akribische Trainerarbeit - davon 15 im Nachwuchsbereich von Chris. Bereits im Sommer hat er uns mitgeteilt, dass er nach dieser langen Zeit mal eine Pause benötigt. Chris hat in den letzten Jahren in bemerkenswerter Weise eine der zentralen Ziele, die eigenen Jugendspieler bestmöglich auszubilden, verfolgt und vorangetrieben.Vielen herzlichen Dank dafür im Namen der gesamten Fußball-Abteilung", gibt die sportliche Führung des Vereins zu Protokoll.



Mit Thomas Wellenhofer tritt ein erfahrener Übungsleiter die Nachfolge an, der momentan noch den Kreisklassisten TSV Hofkirchen anleitet, mit dem der 34-Jährige im vergangenen Jahr Vizemeister wurde. "Wir freuen uns, dass wir nach langer und intensiver Suche einen für uns passenden Nachfolger engagieren konnten. Wir haben von Tom schon seit seiner Zeit als Jugendtrainer und auch von den direkten Duellen in seiner Zeit als Spielertrainer bei seinen vorherigen Vereinen einen sehr positiven Eindruck im fußballerischen als auch im menschlichen Sinne gewinnen können. Daher waren wir sofort davon überzeugt, dass er der Richtige für eine kontinuierliche und vertrauensvolle Arbeit beim Sportclub ist“, informiert die Abteilungsleitung.


Wellenhofer freut sich gleichermaßen auf die Aufgabe beim SCP: "Die Basis mit den Verantwortlichen beim ersten Gespräch hat gleich gepasst. Daher freue ich mich auf die neue Saison beim SC Postau und bin davon überzeugt, dass hier zukunftsorientiert an angemessenen sportlichen Zielen gearbeitet werden kann. Eine tolle Sportanlage mit hervorragenden Trainingsbedingungen, ein ruhiges Umfeld und eine sehr junge und ehrgeizige Mannschaft sehe ich als gute Voraussetzungen, um erfolgreichen und ansehnlichen Fußball beim Sportclub spielen zu können."

Aufrufe: 028.2.2024, 09:05 Uhr
Thomas SeidlAutor