2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Timo Babic

Pokalaus gegen den A-Ligisten TSV Mariendorf

Man begann konzentriert und konnte den Gegner, der sehr schnell zum Torerfolg kommen wollte, doch einigermaßen in Schach halten. Man spielte mit einer 5er Abwehrkette, die ihre Sache bis zum 0:1 sehr ordentlich machte. Leider rückte die gesamte Kette in einer Situation zu weit nach vorne vor, sodaß man von zwei schnellen Stürmern der Mariendorfer ausgekontert wurde. 0:1. Schon jetzt fiel auf, dass unsere angeschlagenen Spieler halt nicht so agierten, wie man es von Ihnen gewohnt war. Zudem kam, dass man auf zwei so bewährte Leistungsträger wie A. Said und Stanley Unterhofer verzichten mußte und auch Yasser El-Hammoud nicht zur Verfügung stand. Trotzdem konnte man das 0:1 in die Pause nehmen. Zu erwähnen ist, dass die Mariendorfer aber auch viel haben liegen lassen, konzentrierte Abschlüsse aus Chancen stellt man sich anders vor. So konnte man in der Halbzeit noch auf eine Resultatsverbesserung durch Kauthar hoffen. Man suchte nach Lösungsmöglichkeiten das Spiel nach vorne zu verbessern, in dem man auf eine Vierer-Kette umstellte, um einen Mittelfeldspieler mehr aufbieten zu können. Doch das ging leider vollends in die Hose, da die Spieler diese Maßnahme nicht komplett annahmen. Da Ali Demir schon in der ersten Halbzeit wegen einer Verletzung ausscheiden musste, konnte nun Ümit Yilderim wegen starker Rückenschmerzen nicht weiter machen. Zum Ende der zweiten Halbzeit musste dann auch ein weiterer verletzter Spieler Saber El-Hammoud den Platz verlassen. Alles in allen war die zweite Halbzeit für Kauthar eine Katastrophe. Die Ordnung ging verloren und auch die herein genommenen Spieler Mehmet Demir, Khalil El Moussa und Wassim Hayjec konnten dem Spiel keine Wende mehr geben. Eine desolate zweite Halbzeit führte dann schließlich zu dem deprimierenden Endergebnis von 0:7. Unfassbar. Somit hat man jetzt in drei Pflichtspielen (2 Punktspiele und ein Pokalspiel) ein Torverhätnis von 5:18 (bei einem Sieg und zwei Niederlagen). Schon wieder 18 Tore im eigenen Kasten führen zu der Diskussion, wie kann man unsere Abwehr durch welche Maßnahmen verstärken kann? Das sollte in der folgenden Trainingswoche geklärt werden.

Aufrufe: 07.9.2022, 18:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor