2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: SV Blau-Weiß Greußen

Pokal-Aus nach blasser Vorstellung

Im einzigen Kreisoberliga-Duell in der 2. Pokalrunde musste der SV Blau-Weiß Greußen im Heimspiel gegen den Aufsteiger Herrmannsacker die Segel streichen.

Es fehlte der Heimelf vor allem in der Offensive an Mitteln, um den Gast vor Schwierigkeiten zu stellen…

BERICHT der Gastgeber

Die Anfangsphase bot wenig Spektakuläres und blieb arm an Torraumszenen. Nach einer Flanke Christian Herichs verfehlte Ruben Lautenbach per Kopf deutlich (37.). Greußens Torwart Pierre Palige wurde im gesamten ersten Abschnitt nicht gefordert. Nach dem Seitenwechsel schockte Robert Severin die Gastgeber mit seinem Führungstreffer zum 0:1 (51.). Es sollte die einzige klare Chance der Gäste in diesem Spiel sein – und diese nutzte Herrmannsacker. Auf der Gegenseite erarbeitete Blau-Weiß zwar Torchancen – blieb aber schwach im Abschluss. Steve Scherers Schuss aus guter Position wurde abgeblockt (68.) und nach guter Vorarbeit von Alban Mehmeti parierte Herrmannsackers Weidensdorfer den Schuss von Christian Herich (76.). Eine Eingabe von Danny Naake verpasste der zuvor eingewechselte Max Kunze nur knapp (79.). Auch der Kopfball von Kevin Holz wurde Beute von Weidensdorfer (89.). Greußen rannte an – sollte aber nicht mehr zum Ausgleich kommen.

Damit verabschiedet sich Greußen früh aus dem Pokalwettbewerb und muss in den kommenden Spielen einige Kohlen drauflegen, um zu Zählbarem in der Kreisoberliga-Tabelle zu kommen. Am kommenden Samstag ist Blau-Weiß zu Gast beim Kalbsriether SV (15.00 Uhr).
Aufrufe: 026.9.2022, 13:19 Uhr
SV Blau-Weiß GreußenAutor