2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gut gelaunt: VRM-Volontär Benedikt Palm (links) und FuPa-Redaktionsleiter Philipp Durillo (rechts) beim Aufnehmen der FuPa-Sonderfolge des Podcasts "Rheingehört!"
Gut gelaunt: VRM-Volontär Benedikt Palm (links) und FuPa-Redaktionsleiter Philipp Durillo (rechts) beim Aufnehmen der FuPa-Sonderfolge des Podcasts "Rheingehört!" – Foto: VRM

Podcast: 10 Jahre FuPa bei der VRM

FuPa-Redaktionsleiter Philipp Durillo im Gespräch mit VRM-Volontär Benedikt Palm

Region. Zehn Jahre Amateurfußballleidenschaft in der Rhein-Main-Region! Dafür steht FuPa, dafür steht aber auch das Verlagshaus VRM, das unter anderem die Zeitungstitel Wiesbadener Kurier, Allgemeine Zeitung und Darmstädter Echo herausgibt. In einer etwas anderen Folge von Rheingehört, dem Podcast des Wiesbadener Kurier, klärt Volontär und Ex-FuPaner Benedikt Palm gemeinsam mit dem heutigen Leiter der FuPa-Redaktion, Philipp Durillo, unter anderem darüber auf, wie FuPa zur VRM, also der Verlagsgruppe Rhein-Main kam, aber auch darüber, wie Amateurfußballerinnen und -fußballer dieser Region die Plattform selbst mitgestalten können.

Außerdem wird ziemlich in Erinnerungen geschwelgt. Anekdoten vom beispielsweise aller ersten FuPa-Chef der Rhein-Main-Region nehmen die Hörerinnen und Hörer mit auf eine Reise durch die letzten zehn FuPa-Jahre. Legenden-Spiele in Eltville, Beach-Soccer in Mainz und brennende Äcker im Nahe-Gebiet. Es war so gut wie alles dabei.

Zudem könnt ihr euer Fußball-Wissen beim beliebten „Buchstabenraten“ testen. Das kennt ihr doch mit Sicherheit noch vom FuPa-Podcast „Halbzeit Drei“. Dieses Mal wird’s sogar ein bisschen leichter, denn die meisten Fragen wurden in den vergangenen „Halbzeit Drei“-Folgen schon gestellt. Wer da also fleißig zugehört hat, ist im Vorteil. Aber für die Fußball-Kennerinnen und Kennern sollten sich die Fragen auch so mit Leichtigkeit beantworten lassen. R(h)einhören und vor allem Mitraten lohnt sich also.

Aufrufe: 030.5.2023, 20:00 Uhr
Benedikt PalmAutor