2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Michael Stilp und David Weiß erzielten die Tore gegen Wenzenbach
Michael Stilp und David Weiß erzielten die Tore gegen Wenzenbach – Foto: jw

PiPo II sichert sich den Relegationsplatz

Pirkensee-Ponholz II schlägt Wenzenbach II mit 3:0 +++ Bereits neun Siege in Folge

Mit einem klaren 3:0 hat sich der ATSV Pirkensee-Ponholz II gegen den SV Wenzenbach II durchgesetzt. Damit ist der Mannschaft nicht nur der neunte Sieg in Serie gelungen, sondern man sicherte sich auch den Aufstiegsrelegationsplatz. Gegen Wenzenbach stand es zur Pause noch 0:0, doch in der zweiten Hälfte konnte Pirkensee-Ponholz zulegen und am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg feiern.

Die Anfangsphase der Begegnung verlief ausgeglichen, aber dann kam der ATSV immer besser ins Spiel und hatte in der 16. Minute eine Großchance durch Alex Braun, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause hatte David Weiß den Führungstreffer für Pirkensee-Ponholz auf dem Fuß, als er in der 44. Minute zu einem Foulelfmeter antrat. Allerdings wehrte Torwart Alexander Koller seinen Versuch ab und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam der ATSV besser zurück und holte gleich zu einem Doppelschlag aus. In der 55. Minute erzielte Michael Stilp den Führungstreffer mit einem direkt verwandelten Freistoß. Nur vier Minuten später konnte die Mannschaft bereits auf 2:0 erhöhen, als David Weiß auf Vorlage von Benedikt Gnatz den Ball im Tor unterbrachte.

In der letzten halben Stunde wurde Wenzenbach dem ATSV nicht mehr gefährlich. Stattdessen stellte Pirkensee-Ponholz noch auf 3:0, als David Weiß auf Zuspiel von Alexander Krös seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielte.

Damit ist der Mannschaft der zweite Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, nicht mehr zu nehmen. Das erste Ziel ist damit erreicht. Nach neun Siegen in Serie ist die Geschlossenheit in der Mannschaft sehr gut und sie ist bereit für den nächsten Schritt. Die verbleibenden drei Spiele sollen nun auch gewonnen werden, um noch auf den ersten Platz vorrücken zu können, falls sich Zeitlarn einen Ausrutscher erlaubt. Ansonsten steht eine spannende Relegation bevor.

Aufrufe: 024.4.2023, 18:29 Uhr
twAutor