2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit vollem Einsatz zum achten Sieg in Folge
Mit vollem Einsatz zum achten Sieg in Folge – Foto: jw

PiPo II gelingt der achte Streich

Pirkensee-Ponholz II setzt sich im Spitzenspiel gegen Zeitlarn mit 3:2 durch +++ Emotionale Schlussphase

Vor zahlreichen Zuschauern hat die zweite Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz im Spitzenspiel gegen den SV Zeitlarn seine Siegesserie auf acht Spiele ausgebaut. In einer spannenden Partie ging es hin und her, doch am Ende gewann der ATSV knapp mit 3:2. Besonders in der Schlussphase ging es so richtig zur Sache, denn Zeitlarn versuchte alles, um den Ausgleich zu schaffen. Letztendlich reichte es aber nicht ganz.

Pirkensee-Ponholz kam besser in die Partie und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. Allerdings kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war zu unplatziert, sodass es keine wirklich zwingenden Torchancen gab. Nach etwa 15 Minuten wurde Zeitlarn stärker und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, ohne dass es vor den Toren richtig gefährlich wurde.

In der 42. Minute war Daniel Resch nach einem Konter zu schnell und nur noch durch ein Foul zu stoppen, das einen Elfmeter für Zeitlarn zur Folge hatte. Atakan Göksu verwandelte diesen mit einem Schuss ins linke Eck. Torwart Felix Fuhrmann war zwar noch dran, aber es reichte nicht ganz. Dem ATSV gelang allerdings noch vor der Pause der Ausgleich. Torwart Daniel Franz wehrte eine Flanke ab, kam dann aber nicht mehr rechtzeitig ins Tor zurück, weshalb Matthias Herling leichtes Spiel hatte.

Den zweiten Spielabschnitt begann Zeitlarn druckvoll und hatte in dieser Phase, in der sich Pirkensee-Ponholz mit dem Spielaufbau schwertat, mehr von der Partie. Dennoch war es der ATSV, der in der 66. Minute in Führung ging. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum sprang der Ball ins Tor des SV. Doch der Jubel währte nicht lange, denn bereits in der 68. Minute kam Zeitlarn mit einem Schuss aus gut 20 Metern von Johannes Gietl zum Ausgleich.

In dieser Phase schien sich das Spiel in Richtung des SV zu drehen, denn kurz nach dem Ausgleich landete noch ein Freistoß am Pfosten des ATSV-Tores. Pirkensee-Ponholz konnte sich aber befreien und in der 77. Minute durch David Weiß, der aus spitzem Winkel traf, erneut in Führung gehen. Dieser Treffer war der Auftakt in eine emotionale Schlussphase, in der sich nun auch Zeitlarns Spielertrainer Urban Wazlawik einwechselte. Die Gäste versuchten alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch die ATSV-Abwehr stand sicher und somit blieb es beim 3:2, dem achten Sieg in Folge für Pirkensee-Ponholz.

Aufrufe: 016.4.2023, 20:06 Uhr
twAutor