2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pfullendorf: Schlüsselbeinbruch im Debüt

Nick Zimmerer muss bei seinem ersten Einsatz für den SC schon nach 30 Minuten ausgewechselt werden.

Im Sommer haben es die Verantwortlichen geschafft, Nick Zimmerer, der in den Jugendmannschaften des SSV Ulm und des 1. FC Heidenheim ausgebildet wurde, zum SC Pfullendorf zu lotsen. Jetzt muss das Trainerteam rund um Chef Hakan Karaosman aber auch schon wieder auf den 19-Jährigen verzichten.

Zimmerer stand am 1. Spieltag der Verbandsliga Südbaden gegen den SV Kuppenheim in der Startelf und konnte nach zwölf Minuten schon zwei Tore seines Mitspielers Connor Mitchell bejubeln. Doch nach einer halben Stunde geschah das Unglück, Zimmerer brach sich das Schlüsselbein und musste ausgewechselt werden. In der Folge kippte das ganze Spiel und Kuppenheim konnte durch Tore von Giardini und Sheron zum Endspielstand von 2:2 ausgleichen.

Die Verletzung trifft Spieler und Mannschaft zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Zimmerer hat sich sicher erhofft, bei seinem neuen Verein schnell Anschluss zu finden und sich im System und in der Mannschaft zu integrieren. Auch von seitens des Trainerteams und des Vereinsumfelds hat man sich sicherlich eine hilfreiche Verstärkung in ihm erhofft, auf die man nun noch eine Weile warten muss.

Weiter geht es für den SC Pfullendorf am Mittwoch 16. August im SBFV-Pokal gegen den FC Radolfzell und in der Liga am Samstag 19. August gegen den SV Stadelhofen.

Aufrufe: 014.8.2023, 14:48 Uhr
Collin SeidelAutor