2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Damian Szymkow (in rot) ist seit dieser Woche wieder zurück im Mannschaftstraining.
Damian Szymkow (in rot) ist seit dieser Woche wieder zurück im Mannschaftstraining. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Personell geht es bei RWO Alzey weiter aufwärts

Landesligist geht optimistisch ins Duell mit Verbandsligaabsteiger ASV Fußgönheim

Alzey. Am vergangenen Sonntag hatte RWO Alzey den ersten Landesliga-Dreier zum Beginn der Nachspielzeit schon fast in der Hand, dann glich Fortuna Billigheim-Ingenheim noch zum 2:2 aus. An diesem Sonntag (15.30 Uhr) soll der Bann gebrochen werden. ASV Fußgönheim, Verbandsliga-Absteiger und Schlusslicht, kommt nach Gau-Heppenheim.

Die Spiele der Rheinpfälzer kann man im Internet streamen. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt RWO-Spielertrainer Max Kimnach. Eine individuell starke Offensive nämlich, und eine mit dreimal fünf Gegentoren offenkundig wackelige Defensive. Wobei der ASV auch an akuter Personalknappheit leidet. Ebendiese klingt bei den Rot-Weißen allmählich ab. Damian Szymkow und seit Mittwoch auch Alexander Kröhler sind zurück im Mannschaftstraining. Der wegen Ablöse-Streitigkeiten bislang gesperrte Yannik Hibinger ist endlich spielberechtigt und soll Samstag bei der Zweiten auflaufen sowie Sonntag auf der Bank sitzen. Selim Özemir landet rechtzeitig zum Abschlusstraining wieder. Yannik Niemann hat nach seinen Teilzeit-Einsätzen weiterhin keine Beschwerden.

Und ab nächster Woche sind dann auch die nicht mehr gesperrten Ernesto Kullolli und Baris Özemir sowie Leo Morina wieder eine Option. Wann das bei Peter Merz (mehrwöchiges Sportverbot wegen Leistenproblemen) der Fall ist, ist unklar. Jan Dietz (Entzündung im Knöchel) wird in zwei Wochen zurückerwartet. Viele Namen, eine Botschaft: Es geht personell aufwärts.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.



Aufrufe: 01.9.2023, 13:00 Uhr
Torben SchröderAutor