2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Das Spiel in Passau sorgte fast schon für Entsetzen.
Das Spiel in Passau sorgte fast schon für Entsetzen. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Passau vs Perlesreut: 8:1! »Ich weiß nicht, was ich sagen soll«

22. Spieltag in der Bezirksliga Ost - Dienstag: Passau demontiert eigentlichen Angstgegner +++ Böck-Show in Hutthurm +++ Torjäger Seidl schwer verletzt?

Es ist irgendwie logisch, dass Manuel Rückert zunächst etwas braucht, um Worte zu finden. Gerade hat "sein" SV Perlesreut gegen den 1. FC Passau 1:8 (!) verloren. "Ich weiß nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll", ist der Sportliche Leiter der Waidler ehrlich. Und dann spricht er Klartext: "Das war ein blutleerer Auftritt. Legen wir nicht bald eine andere Kassette ein, wird's ganz übel." Der SVP, eigentlich Angstgegner des ehemaligen Bayernligisten, ging am Dienstagabend so richtig unter. "Das Ergebnis spricht für sich", berichtet FCP-Manager Stefan Kurz. "Bis auf das 0:1 - ein Elfmeter aus dem nichts - war das eine konzentrierte Leistung. Wir haben den Druck stets hoch gehalten und folgerichtig die Tore gemacht. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

Neun Tore also in der Dreiflüssestadt - fünf dazu in Hutthurm, wo der gastgebende SV angeführt von einem überragenden Adrian Böck die Stodbärn mit 5:0 erlegte. Doch das war längst noch nicht alles, was der 22. Spieltag zu bieten hat:

Albert Krenn (Trainer, Hutthurm): "5:0 gewonnen - das sagt eigentlich schon viel. Es hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn wir die Chancen in der Anfangsphase besser nutzen. Mann des Spieles war ein überragender Adrian Böck, der an vier der fünf Tore beteiligt war. Von hinten bis vorne eine souveräne Leistung."

Gundolf Hain (Sportlicher Leiter, Waldkirchen): "Die 1. Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause ist Niederalteich besser aus der Kabine gekommen: In den ersten 10, 15 Minuten haben sie richtig Druck gemacht. Zum Glück haben wir den Elfmeter bekommen, der zum ersten Tor geführt hat. Der Knackpunkt! Es war absehbar, dass der gewinnt, der den ersten Treffer erzielt - und das waren eben wir."

Jürgen Knödlseder (Spielertrainer, Oberpolling): "Durch einen Doppelschlag von Günther Denk ist das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes Denk-bar schlecht losgegangen. Wir hatten eigentlich vor dem Spiel angesprochen, dass er wahnsinnig schnell ist - dennoch hatten wir die Tiefe nicht gesichert. Dann aber: Kompliment an die Mannschaft. Wir haben uns in das Spiel zurückgekämpft und eine Reaktion gezeigt. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. In Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz können wir mit diesem Punkt gut leben."

Hutthurm Adrian Böck - am Dienstagabend nicht zu halten.
Hutthurm Adrian Böck - am Dienstagabend nicht zu halten. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Daniel Seidl (Teammanager, Künzing): "Wir waren die erste Halbzeit drückend überlegen und müssen mindestens vier Tore machen. Der 1:1-Ausgleich fiel nach einem individuellen Fehler, auf den wir aber gleich mit dem 2:1 geantwortet haben. Nach der Pause haben wir das Spiel rund 20 Minuten komplett aus den Händen gegeben. Unterm Strich zwei verschenkte Punkte. Eigentlich hätten wir das Spiel klar gewinnen müssen. Das Sahnehäubchen ist dann noch die Verletzung von Christian Seidl, der sich am Knie weh getan hat. Insgesamt ein Abend zum Vergessen."

Alexander Galle (Spielertrainer, Obernzell-Erlau): "Ein kampfbetontes Spiel. Mauth hatte vielleicht etwas mehr Offensivaktionen. Meine Mannschaft hat aber richtig gut gekämpft. Sehr gut gemacht! Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Endlich wieder ein Auswärtspunkt!"

Michael Jäger (Sportlicher Leiter, Vornbach): "Ein verdienter Heimsieg - auch wenn wir uns gegen die Gäste, die lange Zeit wirklich gekämpft haben bis zum Umfallen, lange schwer getan haben."

Christian Moser (Abteilungsleiter, Grainet): "Gegen einen stark aufgestellten Gegner war es das erwartet schwere Spiel auf Kunstrasen. Schalding II hat einen guten Fußball gespielt und war immer brandgefährlich. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Und genau in der Drangphase der Heimelf haben wir das 2:0 gemacht. Eine hart umkämpfte, schön anzuschauende Partie. Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch, aber verdient."

Grainets Hannes Gastinger kann drei weitere Punkte anschreiben.
Grainets Hannes Gastinger kann drei weitere Punkte anschreiben. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Aufrufe: 02.4.2024, 21:15 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor