2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Trennten sich mit einem torlosen Unentschieden: SF Lechtingen (in weiß) und Viktoria Gesmold.
Trennten sich mit einem torlosen Unentschieden: SF Lechtingen (in weiß) und Viktoria Gesmold. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

BW Hollage setzt sich an der Spitze weiter ab

Bezirksliga: Dodesheide und Lechtingen lassen Punkte liegen / Bad Laer muss unten zittern

Osnabrück In der Fußball-Bezirksliga hat sich Tabellenführer BW Hollage mit einem 2:1-Sieg beim TuS Berge an der Spitze weiter abgesetzt, weil die beiden Verfolger SSC Dodesheide (0:0 beim TSV Wallenhorst) und Sportfreunde Lechtingen (2:2 gegen Viktoria Gesmold) in ihren Partien Punkte liegen ließen.

Maximilian Schmidt bescherte Hollage mit seinem Treffer in letzter Minute wichtige drei Punkte im Meisterschaftsrennen. „Wir hätten eigentlich schon nach einer halben Stunde mit 3:0 führen müssen“, sagte BWH-Trainer André Strößner, der sich über die schwache Chancenverwertung seiner Mannschaft ärgerte. Nach dem Ausgleichstreffer von Fabian Spree drängte der Ligaprimus auf das Siegtor, das schließlich auch fiel.

Dodesheide kam trotz optischer Überlegenheit nicht über ein torloses Remis in Wallenhorst hinaus. Die beste Möglichkeit vergab Timo Böß, der mit einem Foulelfmeter am glänzend aufgelegten TSV-Keeper Marc Hundelt scheiterte.

Auch Lechtingen musste sich nach schwacher erster Halbzeit mit einem Unentschieden gegen Gesmold begnügen. Dennoch haben die Sportfreunde die Meisterschaft längst noch nicht abgeschrieben. „Ich denke, das Restprogramm von Hollage hat es noch in sich“, sagte der Lechtinger Coach Tobias Langemeyer.

Ein Doppelschlag von Dennis Morast in der Schlussphase bescherte dem FC Kalkriese einen 3:1-Sieg beim abstiegsgefährdeten SV Bad Laer. Während der FCK damit den Klassenerhalt fast sicher hat, muss Bad Laer zittern.

Die torreichste Begegnung fand in Rieste statt, wo der heimische SC der Eintracht aus Rulle mit 3:5 unterlag. Tommy Claushallmann und Julian Hawighorst trafen jeweils doppelt für die Gäste.

Schlusslicht SV Concordia Belm-Powe verlor gegen den Osnabrücker SC mit 0:2.

Aufrufe: 02.5.2022, 11:00 Uhr
Torben MöllerAutor