2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Horst Vogler

Bersenbrück muss performen

Bereits am Samstag tritt der derzeitige Tabellendritte auf heimischen Geläuft auf den Heeslinger SC.

Nach dem unglücklichen Punktverlust in Schöningen steht für das Team von Tobias Langemeyer die nächste Herausforderung an.

Mit dem Heeslinger SV kommt ein Team nach Bersenbrück, das vor Saisonbeginn höher eingestuft worden war. Derzeit belegt das Team um Ex-Profi Philipp Bargfrede nur den neunten Tabellenplatz.

Unterschätzen dürfen die Bersenbrücker den Gegner allerdings nicht. Das Team aus Heeslingen hat sich in der Rückrunde stabilisiert und blieb in den letzten sechs Partien ohne Niederlage, konnte gegen die Topteams aus Hildesheim und Egestorf sogar jeweils drei Punkte einfahren. Insgesamt sicherlich ein schwierige Aufgabe für das Langemeyerteam. Das Hinspiel verloren die Bersenbrücker mit 1:3.

Die Situation für die Bersenbrücker hat sich im Hinblick auf den zweiten Tabellenplatz nicht geändert. Will man den Anschluss an die Hildesheimer, die mit einem Punkt auf Platz zwei liegen und am Wochenende gegen Schlusslicht Eilvese antreten müssen, nicht verlieren ist ein Sieg absolut notwendig.

Nach derzeitigem Stand wird das Spiel auf jeden Fall auf dem Rasenplatz ausgetragen.

Aufrufe: 026.4.2024, 12:10 Uhr
Bernhard HornAutor