2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Oliver Stepniak hört am Saisonende auf

Trainer verlängert seinen Vertrag bei den Kampfbahnkickern nicht

Oliver Stepniak verlässt den Landesligisten Rot Weiss Cuxhaven am Saisonende. Das teilte der Verein wenige Tage vor dem nächsten Heimspiel gegen Lindwedel-Hope mit.

Mit dem Aufstieg in die Landesliga feierte Oliver Stepniak einen großen Erfolg bei den Kampfbahnkickern. Nun verabschiedet er sich im Sommer. Vorher soll aber der Klassenerhalt gesichert werden.

„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen am Ende der Saison aufzuhören. Es ist Zeit für etwas Neues. Ich habe so viele Jahre durchgehend mit Fußball verbracht, vielleicht ist etwas mehr Zeit für die Familie jetzt auch mal das Richtige“, so Stepniak in einer Pressemitteilung des Vereins.

„Olli übernahm das Traineramt bei Rot-Weiss in einer sehr schwierigen Zeit für den Verein. Im Laufe der Zeit hat er aus einem Abstiegskandidaten in der Bezirksliga mit nur wenigen Mitteln einen Landesligisten geformt. Er hat den Verein weiterentwickelt und das kann man nicht genug wertschätzen“, so der sportliche Leiter Marc Tietjen.

Und Tietjen verrät auch, dass der Abgang die Cuxhavener nicht ganz unvorbereitet trifft: ,,Da Olli und ich im ständigen Austausch sind, kommt diese Entscheidung für uns nicht mehr total überraschend. Natürlich haben wir einen Plan wie es weitergeht und diesen werden wir auch zu gegebener Zeit verkünden. Viel wichtiger ist aber, dass die Saison noch nicht vorbei ist. Die größte Aufgabe haben wir gemeinsam noch vor uns - wir wollen die Klasse halten! Hierfür gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, damit wir am Ende dann auch einen würdigen Abschied mit Oliver feiern können“, erklärt Tietjen.

In der Landesliga Lüneburg steht das Team mit 22 Punkten auf dem elften Platz. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Am Sonntag startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den SV Lindwedel-Hope in die Punktspielserie 2023.

Aufrufe: 06.2.2023, 15:17 Uhr
FuPa LüneburgAutor