2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die sportlich Verantwortlichen und ihre Zugänge (von links): Simon Sommer, Semir Purisevic, Marcel Kalski, Damian Schriefers.
Die sportlich Verantwortlichen und ihre Zugänge (von links): Simon Sommer, Semir Purisevic, Marcel Kalski, Damian Schriefers. – Foto: Odenkirchen 05/07

Odenkirchen verpflichtet Semir Purisevic und Marcel Kalski

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Zwei Routiniers mit Oberliga- und Regionalliga-Erfahrung sollen den neuen Odenkirchener Kader mit führen.

Nach dem knapp verpassten Bezirksliga-Aufstieg hat die SpVg Odenkirchen 05/07 schon eine ganze Reihe von spannenden Zugängen präsentiert, die dabei helfen sollen, den Sprung aus der Kreisliga A in der kommenden Saison zu schaffen. Allerdings betonte der Sportliche Leiter Damian Schriefers auch stets, dass es auch einen gewissen Aderlass zu kompensieren gilt. Das tut der Klub von der Beller Mühle nun mit zwei weiteren Zugängen, die über große Erfahrung verfügen und auch ein Team führen können.

>>> Semir Purisevic bei FuPa

Denn sowohl Semir Purisevic als auch Marcel Kalski bringen Erfahrung aus dem ganz oberen Amateurfußball-Regal mit. So war Purisevic, inzwischen 35 Jahre alt, jahrelang Leitwolf beim TSV Meerbusch und als solcher ein Fixpunkt im Oberligateam. Der vier Jahre jüngere Kalski war ebenfalls in Meerbusch, aber auch beim SC Kapellen in der Landesliga aktiv. In der Junioren-Bundesliga spielte er für Rot-Weiss Essen und Bayer Leverkusen, dort dann später auch in der Regionalliga West, wie auch in Velbert und beim MSV Duisburg. Zuletzt liefen beide für Blau-Weiß Oberhausen auf.

>>> Marcel Kalski bei FuPa

Sommer: "Werden enorm weiterhelfen"

"Sammy und Marcel sind zwei absolute Ausnahmespieler, die uns nicht nur mit ihrer Erfahrung, sondern vor allem auch mit ihren fußballerischen Qualitäten enorm weiterhelfen werden. Unsere jungen Spieler werden einiges von den Beiden mitnehmen können. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit an der Beller Mühle", wird Trainer Simon Sommer auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.

Dort kommt auch Schriefers zu Wort: "Dadurch, dass uns doch noch einige Jungs entgegen unseren Erwartungen verlassen haben, mussten wir innerhalb kürzester Zeit noch einmal tätig werden, sodass wir zusammen mit Simon Sommer nochmal unsere persönlichen Netzwerke durchgegangen sind, sehr sehr viel telefoniert, Gespräche geführt und einige Probespieler bei uns haben trainieren lassen. Durch unsere Kontakte ist es uns dann gelungen, die Mischung aus einigen jungen, vielversprechenden von in- und extern und zwei erfahrenen Spielern zu finden", erklärt er und spricht bei beiden von charakterlichem "Champions-League-Niveau".

Aufrufe: 014.7.2023, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor