2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der SV Oberegg um Spielertrainer Christian Faulstich (blaues Trikot) musste sich im Heimspiel gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Der SV Oberegg um Spielertrainer Christian Faulstich (blaues Trikot) musste sich im Heimspiel gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen mit einem Unentschieden zufrieden geben. – Foto: Andreas Lenuweit

Oberregg muss sich mit einem Punkt begnügen

Kreisligist kommt gegen Amberg/Wiedergeltingen zu einem Remis +++ Auf den Pokalcoup folgt beim TSV Kirchheim die Ernüchterung

Dem Tabellenführer SV Memmingerberg reichte ein Treffer, um sich beim TSV Kirchheim durchzusetzen und die Tabellenspitze der Kreisliga Nord zu behaupten. Während die Kirchheimer, die unter der Woche den Einzug ins Allgäuer Pokalfinale perfekt gemacht hatten, ziemlich ernüchternd dastanden. Mehr erhofft hatte sich auch der SV Oberegg, der sich mit einem 1:1 gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen begnügen musste.

Mit 1:1 teilten sich der SV Oberegg und die SG Amberg/Wiedergeltingen die Punkte. In der 27. Spielminute war der SVO durch einen verwandelten Elfmeter in Führung gegangen. Stefan Linder versenkte den Ball im Netz, nachdem Christoph Neher zuvor im Strafraum gelegt worden war. Die SG steckte nicht auf und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel. In der 77. Minute erzielte Marco Mayr den Ausgleichstreffer zum 1:1. Trotz engagierter Auftritte beider Mannschaften blieb es bei diesem leistungsgerechten Unentschieden.
Schiedsrichter: David Kaiser (Erlenmoos) - Zuschauer: 111

Nun hat es auch den FC Bad Wörishofen erwischt, das 0:1 gegen den TSV Legau war die erste Saisonniederlage. In der 19. Spielminute stand Torjäger Simon Sonntag goldrichtig und schoss die Legauer in Führung. Noch vor der Pause gelang Alexander Schwarz mit einem Schlenzer ins lange Eck das 0:2. Diese Führung verteidigte der TSV Legau bis zum Schlusspfiff.
Schiedsrichter: Lukas Dimdik (Füssen) - Zuschauer: 150

Der Spitzenreiter SV Memmingerberg konnte einen knappen Auswärtssieg beim TSV Kirchheim verbuchen. Die erste Hälfte des Spiels verlief torlos, in der 52. Spielminute war es dann aber soweit. Wobei der SVM davon profitierte, dass Jan Hauser den Ball über die eigene Linie lenkte.
Schiedsrichter: Sebastian Fleschhut (Seeg) - Zuschauer: 100

Torreich und mit einem 3:2-Sieg endete das Duell des FC Viktoria Buxheim gegen den SC Ronsberg. Nach einer Viertelstunde gelang Buxheim durch einen von Luca Wassermann verwandelten Elfmeter das erste Tor des Spiels. Nur drei Minuten später erzielte Philipp Demmler für Ronsberg den Ausgleich. Fünf Minuten nach der Pause ging der SCR dank eines Tores von Manuel Baur sogar mit 2:1 in Führung. Doch dann drehte die Viktoria auf. Nach einer Stunde gelang Marcus Harzenetter der Ausgleich zum 2:2. In der 66. Minute flog Adhurim Ilazi vom FC Viktoria Buxheim mit Gelb-Rote Karte vom Platz. Kurz vor Abpfiff des Spiels gelang Luca Wassermann in Unterzahl der entscheidende Treffer zum Buxheimer 3:2-Sieg (86.).
Schiedsrichter: Mario Romano (Leipheim) - Zuschauer: 130

Trotz zweimaliger Führung musste sich der TSV Mindelheim mit einem 2:2 gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren begnügen. In der 13. Spielminute gelang Jonas Meier das 1:0 für Mindelheim. Mit einem präzisen Schuss ließ er den Torwart keine Chance. In der 32. Minute glich der TSV Lautrach-Illerbeuren durch einen Freistoß von Alexander Pertlwieser aus. Tobias Köhl legte den Ball ideal vor und Pertlwieser traf genau. Doch nur drei Minuten später schlug der TSV Mindelheim erneut zu. Jonas Meier zeigte erneut sein Können und netzte zum 2:1 ein. Die Gastgeber führten wieder. Nach der Halbzeitpause kämpfte sich der TSV Lautrach-Illerbeuren zurück ins Spiel. In der 58. Minute gelang Florian Schwamm das 2:2. Mit einem präzisen Schuss brachte er den Ball im Gehäuse des TSV Mindelheim unter.
Schiedsrichter: Tobias Kinberger (Neugablonz) - Zuschauer: 200

Kein Tor wollte im Spiel zwischen dem TV Bad Grönenbach und dem TSV Kammlach fallen. Obwohl sich beide Mannschaften offensiv bemühten, blieb es am Ende beim torlosen Remis. In der 40. Spielminute wurde Kammlachs Christoph Theis vom TSV Kammlach mit einer Zeitstrafe belegt. Dies sollte sich jedoch nicht auf den Spielverlauf auswirken.'
Schiedsrichter: Deniz Karaagac (Altstädten) - Zuschauer: 80

Der Aufsteiger TV Boos gewann gegen die DJK SV Ost Memmingen souverän mit 3:0. In der 31. Spielminute eröffnete Marcel Kössinger den Torreigen für Boos. Alexander Wenisch gab die Vorlage und Kössinger schob den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Kurz vor der Halbzeitpause baute Bernd Betz die Führung der Heimmannschaft auf 2:0 aus. In der Nachspielzeit erzielt er das Tor nach Zuspiel von Benedikt Beißer. In der 56. Minute schließlich machte Betz mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. Sebastian Egger schickt ihn mit einem präzisen Pass in die Spitze und Betz verwertet routiniert.
Schiedsrichter: Dennis Küttner (Bad Wörishofen) - Zuschauer: 102

Aufrufe: 011.9.2023, 14:56 Uhr
redAutor