2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Knappe Niederlage

Auch im fünften Spiel des Jahres bleibt der SV „Benningerberg“ sieglos. Im Verfolgerduell gegen Bad Wörishofen unterliegt man nach schwacher Leistung mit 3:2.

Bei winterlichem Wetter startete Coach Marco Weber mit deutlich veränderter Aufstellung in die Partie, doch seiner Mannschaft schien die letzte Nacht noch in den Knochen zu hängen. Von Beginn an dominierte die Heimelf das Geschehen und kam in regelmäßigen Abständen zu Gelegenheiten. Es gelang den Gästen nur selten, sich zu befreien, und so geriet man nach einer Viertelstunde verdient in Rückstand. Ohne nennenswerte eigene Torchancen konnte der SVM froh sein, dass man bis zur Halbzeit nicht höher zurücklag.

Nach dreifachem Wechsel zur Pause wurde das Spiel der Gäste nur unwesentlich besser. Einer schönen Einzelaktion von Johannes Geiger entsprang dann der Ausgleich – der junge Stürmer setzte sich im Strafraum elegant durch und blieb vor dem Torhüter eiskalt. Doch das Ergebnis hatte nur wenige Minuten Bestand. Dann blieb ein Gegenspieler nach einem Einwurf völlig unbedrängt, setzte am Strafraumrand unbehelligt zum Schuss an und traf zur erneuten Führung. Und nur fünf Minuten später erhöhte die Heimelf sogar auf 3:1.

Nun zeigte sich zumindest eine Reaktion beim SVM, und man begann, sich eigene Torchancen zu erarbeiten. Nach einem formvollendeten Eckstoß von Christopher Gordy köpfte Abwehrhüne Jonas Zeller zum Anschlusstreffer ein. Zum Ausgleich reichte es dann in der umkämpften Schlussphase allerdings nicht mehr.

Aufrufe: 022.4.2024, 20:52 Uhr
Matthias MüllerAutor