2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SVM auf Formsuche

Der SV „Benningerberg“ bleibt weiterhin vom Pech verfolgt und auch im Heimspiel gegen den SV Oberegg sieglos.

Coach Marco Weber überraschte Fans und Spieler mit einer taktischen Neuausrichtung und ließ sein Team mit einer Fünferabwehrkette auflaufen. Doch so richtig hatte die Heimelf noch gar nicht ins Spiel gefunden, da lag man bereits in Rückstand. Nach zwei Minuten köpfte ein gegnerischer Stürmer eine Flanke aus dem Halbfeld unbedrängt in die Maschen.

Und auch in der Folge tat sich der SVM schwer. Viele Zweikämpfe und Ballverluste prägten das Spiel, und auch, wenn man sich zunehmend mehr Ballbesitz erarbeiten konnte, entstand keine Gefahr in der Offensive. Zur Pause änderte sich folgerichtig die taktische Ausrichtung und vier Wechsel brachten frischen Wind ins Spiel der Heimelf, das nun zunehmend dominanter wurde. Ballbesitzfußball und schöne Spieleröffnungen von Matthias Ellermann brachten zwar Spielkontrolle, doch echte Torchancen waren weiterhin Mangelware. Einen Distanzschuss von Raphael Mutzel konnte der Torhüter gerade noch über die Latte lenken, aber auch die Gäste kamen durch Konter nun zu Gelegenheiten. Kurz vor dem Ende der Partie bot sich die Chance auf den Ausgleich durch einen Freistoß von der Strafraumkante, doch der Keeper parierte den von Matthias Müller um die Mauer gedrehten Ball unter gütiger Mithilfe des Pfostens.

In den letzten Minuten warf man dann erneut alles nach vorne, doch die Bemühungen blieben erfolglos und so musste man sich letztendlich wie bereits in der Vorwoche knapp geschlagen geben.

Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich nächste Woche beim Tabellenführer und Aufstiegsfavorit TV Boos – für den SVM gilt es jetzt, die Saison versöhnlich zu beenden, und dem eigenen Potential nochmal gerecht zu werden.

Aufrufe: 029.4.2024, 13:49 Uhr
Matthias MüllerAutor