2024-05-29T06:38:12.186Z

Vereinsnachrichten

Benningerberg kann es noch

Verlinkte Inhalte

Benningerberg kann es noch! Nach längerer Durststrecke gewinnt der SVM am Muttertag mit einer starken Leistung mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn aus Bad Grönenbach. Das freudige Ergebnis wird getrübt durch eine Verletzung von Verteidiger Jonas Zeller.

Bei schönstem Wetter startete der SV „Benningerberg“ mit durch Verletzungen etwas dezimierter Mannschaft, aber deutlich anzumerkender Motivation in die Partie. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ihr fußballerisches Können und erarbeiteten sich erste Chancen. War das Spiel zunächst ausgeglichen, übernahm bald die Heimelf das Kommando.

Nach einer halben Stunde eroberte man den Ball im Mittelfeld, und auf der linken Seite fasste sich Raphael Mutzel ein Herz, zog an allen Gegenspielern vorbei und bediente in der Mitte den mitgelaufenen Florian Schuster. Diese Gelegenheit ließ sich der Toptorjäger nicht entgehen und er vollendete ohne große Mühe zur Führung. Und noch vor der Halbzeit legte der Gastgeber nach. Erneut eroberte man das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte und Kapitän Matthias Stetter spielte einen brillanten Schnittstellenpass auf Johannes Geiger, der allein vor dem Torhüter eiskalt blieb und die Führung ausbauen konnte.

Mit dem Vorsprung im Rücken dominierte der SVM auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, ohne jedoch zwingend vors Tor zu kommen. Nach einer Stunde dann konnte Innenverteidiger Jonas Zeller nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Dabei verletzte er sich am Knie und wurde ins Krankenhaus abtransportiert. Wir wünschen gute Besserung!

Auch nach der Verletzungsunterbrechung blieb die Heimelf souverän. Raphael Mutzel war auf der linken Außenbahn nicht aufzuhalten und servierte den Ball mustergültig für Florian Schusters zweiten Treffer des Tages.

Weitere Treffer konnten in der Schlussphase weder Fabian Zanker nach einem Sololauf, noch Michael Schulz mit einem Freistoß erzielen. Stattdessen fiel kurz vor dem Abpfiff noch der Anschlusstreffer der Gäste, der jedoch auf Grund der konzentrierten Abwehrleistung nur Ergebniskosmetik darstellte.

Nach einem halben Jahr ohne Ligaspielsieg holt der SV „Benningerberg“ also endlich wieder drei Punkte und belohnt sich damit für eine starke Leistung – allerdings muss man im Saisonendspurt wohl ohne Jonas Zeller auskommen.

Aufrufe: 015.5.2024, 11:02 Uhr
Matthias MüllerAutor