2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Kieweg

Oberligist leiht Defensivspieler vom Regionalligisten aus

FC Nöttingen mit einer Verstärkung von den Würzburger Kickers.

Oberligist FC Nöttingen teilt das Folgende mit:

FCN verpflichtet Aron Unrath ...

Kurz vor Ende der Transferperiode ist es dem FCN gelungen, mit Aron Unrath den gewünschten und auch dringend benötigten Innenverteidiger zu verpflichten.

Der 19-Jährige wechselt vom bayrischen Regionalligisten Würzburger Kickers auf Leihbasis bis Saisonende nach Nöttingen. Erst im Sommer heuerte der 1,90 m große Defensivspieler aus der U19 des Karlsruher SC bei den aufstiegsambitionierten Mainfranken an. Im Profiteam der Kickers konnte er sich gegen die sehr starke Konkurrenz noch nicht durchsetzen. In Nöttingen soll er nun die für seine Ausbildung dringend benötigte Spielpraxis bekommen.

Der gebürtige Weinheimer spielte zunächst in den Nachwuchsleistungszentren des SV Waldhof Mannheim und der TSG Hoffenheim. Für die Kraichgauer spielte er drei Jahre. Nach einer Spielzeit beim FC Astoria Walldorf wechselte er in den Nachwuchs des Karlsruher SC. In 19 Spielen führte er die Badener als Spielführer der U19 Bundesligamannschaft aufs Feld.

Würzburg wird derzeit vom ehemaligen FCN-Spieler Marco Wildersinn trainiert. „Ich habe mit Marco mehrfach in dieser Sache telefoniert. Würzburg wollte den talentierten Innenverteidiger nicht abgeben und überließ dem Spieler selbst die Entscheidung“ so FCN-Chef Dirk Steidl. „Wir freuen uns, dass er sich letztendlich für uns entscheiden hat“ so Steidl weiter.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwazwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 031.1.2023, 13:07 Uhr
FuPa / hesAutor