2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Oberliga-Experten-Tipp mit Carsten Becker

FuPa Westfalen präsentiert wöchentlich eine Spieltagsvorschau mit den Tipps und Prognosen eines Oberliga-Funktionärs.

Am vorigen Spieltag hat Erndtebrücks Coach Michael Müller satte 5 von 8 Tendenzen richtig getippt, ähnlich gut lag FuPa Westfalen mit 5 aus 9.

Über den 28. Spieltag hat FuPa Westfalen mit Carsten Becker, Sportlicher Leiter des 1. FC Gievenbeck, gesprochen.

Der 28. Spieltag im Überblick:

SC Paderborn 07 II - Sportfreunde Siegen

FuPa: "Die Situation wird für die Siegerländer immer dramatischer. Die Ostwestfalen haben nach dem Patzer in Vreden etwas gutzumachen und gewinnen souverän."

Becker: "Paderborn ist zu Hause bockstark und schlägt verunsicherte Siegerländer mit zwei Toren Unterschied, wie im Hinspiel."

Becker: 3:1
FuPa: 3:1

Victoria Clarholz - TuS Bövinghausen

FuPa: "Es ist quasi Not gegen Elend. Die beiden Rückrunden-Schlusslichter treffen aufeinander. Es wird für Bövinghausen genau der richtige Aufbaugegner sein."

Becker: "Clarholz will endlich mal wieder zu Hause gewinnen und lässt auch im Rückspiel Knappi, Kevin und Co. keine Chance."

Becker: 2:1
FuPa: 1:2

TSG Sprockhövel - SpVgg Vreden

FuPa: "Vreden ist seit dem 5. März unbesiegt. Der Klassenerhalt sollte mit 35 Punkten nicht mehr in Gefahr geraten. Die TSG muss weiter zittern und hat sich in Erndtebrück, wie von FuPa Westfalen prognostiziert, endlich mal wieder belohnt. Gegen Vreden wird direkt nachgelegt."

Becker: "Sprockhövel stemmt sich mit Macht gegen den Abstieg und behält einen Zähler gegen die Vredener, bei denen es um nix mehr geht.

Becker: 1:1
FuPa: 3:2

Delbrücker SC - TuS Erndtebrück

FuPa: "Die Formkurve beider Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Erndtebrück wird die fünfte Niederlage in Folge kassieren."

Becker: "Delbrück bäumt sich weiter auf, hat aber auch schon das Pokalspiel im Kopf und kommt nur zu einem Unentschieden gegen Erndtebrück."

Becker: 0:0
FuPa: 2:1

Westfalia Rhynern - SG Finnentrop/Bamenohl

FuPa: "Die Sauerländer dürften das klare Ziel haben, die beste Saison der Vereinsgeschichte weiter zu toppen. In Rhynern reicht es immerhin zu einem torreichen Remis."

Becker: "Bei Westfalia ist der Glaube an den Aufstieg flöten gegangen und FinnBam lässt es locker laufen."

Becker: 1:3
FuPa: 2:2

FC Eintracht Rheine - SC Preußen Münster II

FuPa: "Zuhause ist Rheine immer für eine Überraschung gut. Auch hier gehen wir auf die Punkteteilung."

Becker: "Die Eintracht wächst im Münsterland-Derby über sich hinaus und holt einen Zähler gegen die Preußen."

Becker: 1:1
FuPa: 2:2

Sportfreunde Lotte - SV Schermbeck

FuPa: "Lotte marschiert durch die Rückrunde und würde längst ganz oben stehen, wenn der Motor in der Hinrunde besser auf Touren gekommen wäre. Auch Schermbeck kann dem nichts entgegensetzen."

Becker: "Die Sportfreunde geben weiter Gas und schlagen auch die Schermbecker locker."

Becker: 3:0
FuPa: 2:0

TuS Ennepetal - ASC 09 Dortmund

FuPa: "In Aplerbeck geht nicht mehr so viel. Der Einzug in das Westfalenpokal-Finale am 19. April wird oberste Priorität haben. Die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Ennepetaler (Bilanz 4-6-0) holen einen weiteren Zähler für den Klassenerhalt."

Becker: "Die viertbeste Rückrundenmannschaft schlägt auch den ASC, die gedanklich auch schon beim Pokalspiel am kommenden Mittwoch sind."

Becker: 3:0
FuPa: 1:1

1. FC Gievenbeck - FC Gütersloh

FuPa: "Gütersloh ist auf dem Weg in die Regionalliga nicht mehr aufzuhalten."

FuPa: 1:3

Aufrufe: 013.4.2023, 18:00 Uhr
sbAutor