2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
– Foto: SC Victoria

Oberliga auf "nass": SC Victoria lädt mit freiem Eintritt zum Derby

Pressemitteilung SC Victoria vom 22. Februar 2024

Der SC Victoria lädt mit freiem Eintritt zum Derby

Wenn der „kleine Bruder“, der FC Alsterbrüder, zu Gast ist, dann ist Derby-Time an der Hoheluft. Warum „kleiner Bruder“? Entstanden ist der FC Alsterbrüder als sich 1948 die damalige Reservemannschaft des SC Victoria Hamburg abspaltete. Das Hinspiel ging mit 7:2 deutlich an die Jungs vom Walter-Wächter-Platz. „Ganz klar: wir haben noch eine Rechnung offen!“, freut sich Vicky Ligamanager Michel Massing auf das Spiel am Freitagabend, 19.30 Uhr Anstoss. „Umso mehr freut mich, dass die ‚Hamburger Jungs‘ es möglich machen, dass der Eintritt an diesem Abend kostenlos ist und wir das Derby wahrscheinlich vor 1000 Zuschauern zelebrieren können. Beider Vereine habe ihre Anhängerinnen und Anhänger mobilisiert und ich erwarte ein tolles Derby-Fest im Stadion an der Hoheluft.“

Der SC Victoria konnte am vergangenen Wochendende den amtierenden Meister TSV Sasel mit 5:1 schlagen und geht mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel gegen den FC Alsterbrüder. „Wir nehmen den Rückenwind aus der Partie in Sasel gerne mit. Man hat gesehen, dass die Abläufe immer mehr sitzen und wir so langsam den Fußball spielen, den unser Trainer David Eybächer mit den Jungs gemeinsam auf den Platz bringen will“, erklärt Massing. „Aber man darf die Truppe von Jörn Großkopf nicht unterschätzen. Alsterbrüder spielt einen disziplinierten Defensivfußball, steht extrem kompakt und wird uns das Leben schwer machen. Ich bin mir aber sicher, wir gewinnen das Derby in unserem Stadion.“ Neben dem Hinspiel, das am Walter-Wächter-Platz stattfand, gab es in dieser Saison ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden in Gelb und Blau spielenden Mannschaften. In der ersten Pokalrunde waren die Alsterbrüder schon einmal zu Gast bei Vicky. Der SC Victoria gewann durch Tore von Luis Gleich und Tayfun Can mit 2:0 – vielleicht ja ein gutes Omen.

Der SC Victoria und die Hamburger Jungs laden zum Derby am Freitag gegen den FC Alsterbrüder (Anpfiff 19:30 Uhr) ein. Kostenlose Tickets hier online holen:

https://www.universe.com/events/sc-victoria-hamburg-fc-alsterbruder-tickets-TV14PS

Aufrufe: 022.2.2024, 11:45 Uhr
red. / SC VictoriaAutor