2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Mario Elsner-Havo
Sparkasse

Nur Remis trotz Führung kurz vor Schluss

Nach dem starken Pokalspiel in der letzten Woche gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt wollte die Mannschaft von Trainer Marcel Neumann an diese Leistung anknüpfen und auch im harten Ligaalltag Punkte sammeln.

Zu Beginn der Partie starteten beide Mannschaften ruhig. Auf beiden Seiten konnte man sich mehr oder weniger Feldvorteile erarbeiten und somit in die Nähe des gegnerischen Tores kommen.

In der 29. Spielminute wurde dann erstmals einer dieser Angriffe mit einem Tor belohnt. Eine scharf getretene Ecke in den 5 Meter Raum verwandelte Schneider per Kopf und traf somit zur 0:1 Führung für den TSV.

Im Anschluss daran zeigten sich die Orlataler spielfreudiger und erarbeiteten sich dadurch die ein oder andere Chance, dennoch ging es mit der knappen 0:1 Führung für den TSV in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste zu Ende ging. In der körperbetonten und kämpferischen Partie wurden die Feldvorteile für den FSV immer mehr. In der 54. Spielminute konnte Künzel den Hausherren durch einen schönen Freistoß zum 1:1-Ausgleichstreffer verhelfen. Orlatal gab sich jedoch nicht mit dem Unentschieden zufrieden und presste weiter mutig den Gegner in die eigene Hälfte.

Dieses Pressing konnte Weber in der 87. Spielminute dann mit dem Führungstreffer für den FSV zum 2:1 belohnen. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Nur eine Minute später brachte Schneider die Gäste aus Gera wieder in die Spur und konnte seinen Doppelpack zum 2:2 schnüren. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Abpfiff.

Nächsten Samstag, den 23.09.2023 um 15 Uhr, geht es dann weiter in der Liga beim FC Thüringen Jena.

Aufrufe: 022.9.2023, 15:58 Uhr
Jannik OrlamünderAutor