2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Noah Awuku geht nun für Eintracht Norderstedt auf Torejagd.
Noah Awuku geht nun für Eintracht Norderstedt auf Torejagd. – Foto: André Nückel

Norderstedt verpflichtet Noah Awuku

Der Angreifer unterschreibt bis 2024.

Am Montag um 18.00 Uhr läutet das Trainerteam offiziell die Vorbereitungsphase auf die neue Saison ein. Die gute Nachricht: Trotz der zahlreichen Abgänge wird Olufemi Smith seinen kompletten, neuen Kader zum Auftakttraining begrüßen können. Zwei Planstellen im Kader sind bislang noch offen – die erste wurde nun geschlossen damit begrüßt Eintracht Norderstedt Noah Awuku an der Ochsenzoller Straße.

Der 23-jährige Kieler mit ghanaischen Wurzeln ist Mittelstürmer, kann offensiv aber flexibel eingesetzt werden und wird bei Norderstedt wie in Kiel mit der Rückennummer 28 auflaufen. Er galt einst als riesiges Talent und durchlief die Jugendnationalmannschaften, spielte unter anderem die U17-Weltmeisterschaft in Indien im Jahr 2017.

In Kiel gehörte Awuku, der zunächst bis zum 30.06.2024 unterschrieben hat, nominell zum Zweitliga-Kader, doch Verletzungspech verhinderte den großen Durchbruch, so dass er am Ende lediglich auf drei Spiele für die Profi-Mannschaft kam und zumeist in der U23 eingesetzt wurde. „Noah ist zwar erst 23 Jahre alt, hat aber schon eine Menge Erfahrungen gesammelt und kann auf Einsätze in der 2., 3. und 4. Liga zurückblicken. Er ist kopfballstark, robust und beweglich und wird uns im Angriff variabler machen, da er sowohl im Sturmzentrum, als auch auf den Außenbahnen spielen kann“, beschreibt Olufemi Smith die Qualitäten des Angreifers.

Noahs Ziel bei Eintracht Norderstedt ist klar: Gesund bleiben und mit zahlreichen Toren zum Mannschaftserfolg beitragen.

Aufrufe: 026.6.2023, 08:59 Uhr
FC Eintracht NorderstedtAutor