2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Noch immer ohne Niederlage: FC Eschach rennt von Sieg zu Sieg!

Kann das Team von Trainer Tobias Berreth diese Konstanz auch über die Winterpause aufrecht erhalten?

In der laufenden Saison hat der FC Eschach aus der Kreisliga B2 Ostwürttemberg bisher noch keine Niederlage einstecken müssen und stürmt mit 32 Punkten aus zwölf Spielen souverän als Tabellenführer in Richtung Aufstieg! Einen respektablen Vorsprung von sieben Punkten auf den Zweitplatzierten VfL Iggingen hat sich der FC inzwischen erarbeitet und lässt damit nichts anbrennen.

Die großen Stärken des FC sind die Defensive und die Offensive: Im Schnitt erzielen die Eschacher über vier Tore pro Spiel und überrollen den Gegner mit geballtem Offensive-Fußball. Aber auch die Defensive steht mit 14 Gegentoren sehr stabil. Der FC ist in mehreren Bereichen gleichzeitig Ligaspitze! Aus diesem Grund gab es in der laufenden Saison auch noch keine Niederlage.

Einer der beiden wichtigsten Spieler der Eschacher ist Stürmer Jannik Bauer, der nach nur elf Spielen unfassbare 16 Tore und fünf Assists zum Erfolg der Mannschaft beitragen konnte. Der 21 Jahre alte Eschacher netzt momentan, wie es sich viele Stürmer nur wünschen können.

Neben Bauer spielt aber noch ein weiterer Spieler eine enorme Rolle: Der ebenfalls 21 Jahre alte Pascal Gosolitsch, der sich im Mittelfeld der Ostwürttemberger fest spielen konnte, erzielte nach nur elf Spielen überragende elf Tore. Außerdem glänzt er gleichzeitig als Teamplayer, der auch Tore vorbereiten kann: Neun Assists sind ein sehr starker Wert.

Die Eschacher sind souverän Herbstmeister geworden. Jetzt gilt es, den Positivtrend über die Winterpause aufrecht zu halten. Angepfiffen wird erst wieder Mitte März, da nun die Winterpause beginnt. Bis dahin bleibt der FC auf jeden Fall Tabellenführer.

Aufrufe: 06.11.2022, 21:34 Uhr
Nicolas BläseAutor