2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die "Beste Zweite Aller Zeiten" feiert ihre Rekordsaison

Gegen den Vizemeister VfL Iggingen war der 1.FC Stern Mögglingen II über weite Strecken chancenlos, doch die 1:3-Niederlage im letzten Heimspiel geriet letztlich zur Nebensache. Im Mittelpunkt stand vielmehr der Abschied von drei jahrelangen Größen des 1.FC Stern: Torwart / Ex-Torjäger Kevin Knödler, Tausendsassa Julian Friedel und Dominik Kapfer, der „seine Zweite“ als Kapitän aufs Feld führen durfte.

Als sich die Mannschaft kurz nach der Pause gleich zweimal nacheinander zum Spalier aufstellte, um Friedel und Kapfer bei ihrer Auswechslung zu bejubeln, stand es bereits 0:2. Mit zwei frühen Treffern in der 3. und 11.Minute hatten die Gäste den Kurs in Richtung Aufstiegsrelegation eingeschlagen, die Mögglinger wiederum hatten dieser Zielstrebigkeit wenig entgegenzusetzen und kamen kaum richtig in die Zweikämpfe.

Doch der Sommerkick war noch längst gelaufen. Der Stern tastete sich langsam in die Partie hinein. Der Anschlusstreffer von Tim Wölz, hervorragend von Daniel Schrimpf in Szene gesetzt, hauchte den Hausherren neues Leben ein (58.). Die Fuchs-Elf nutzte die Igginger Passivität, um sich einige Chancen zu erspielen – die größte vergab Torjäger Schrimpf aus kurzer Distanz. Stattdessen setzte es kurz vor Schluss per Abstauber das entscheidende 1:3 (86.).

Doch wie könnte eine Niederlage die Feierlaune der Besten Zweiten Aller Zeiten trüben? Immerhin gibt es am Samstag beim FC Schechingen II die Chance auf den neunten Sieg inklusive dem Sprung auf den achten Tabellenplatz in der Endabrechnung. Und Trainer Uwe Fuchs würde sich bei seinem letzten Spiel sicherlich über eine weitere Bierdusche freuen...

Aufrufe: 08.6.2023, 17:36 Uhr
Nico SchochAutor