2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Tor hätte diesem Spiel gut getan

Ein 0:0 im Saisonfinale beim FC Schechingen II genügt der "Besten Zweiten Aller Zeiten" vom 1.FC Stern Mögglingen, um den herausragenden siebten Platz in der Endtabelle der Kreisliga B2 zu erobern.

Die Rekordsaison des 1.FC Stern II war spektakulär, das Finale umso weniger. Beim Abschiedsspiel von Trainer Uwe Fuchs traf das Team aber auch auf einen hochmotivierten Gegner, welcher die BZAZ besonders in der ersten Hälfte kräftig ins Zittern brachte. Keeper David Hudelmaier wurde einmal von Jonas Ziegler umkurvt, doch der FCS-Angreifer schob die Kugel am Ziel vorbei. Wenig später waren erst Henry Balle und dann Stern-Legende Kai-Uwe Lange genau richtig auf der Torlinie postiert, um den Rückstand zu verhindern.

Auf der Gegenseite flog eine Direktabnahme von Simon Schips über das Ziel hinweg und als Jim Deininger in den Strafraum eindrang, wurde sein Querpass auf den mitgelaufenen Daniel Schrimpf gerade noch so vom Schechinger Tormann abgefangen. Nach dem Seitenwechsel gab es in der brütenden Sommerhitze nur wenig erfrischende Szenen. Die Mögglinger Jungs starteten nochmals eine Schlussoffensive, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. Fynn Wiedmann vergab die beste Chance, im direkten Gegenzug verhinderte Abwehrmann Heiko Abele den möglichen „Lucky Punch“ der Hausherren.

Zwei Stunden nach der Nullnummer brandete dann noch einmal Jubel bei der BZAZ auf: Tabellennachbar Heubach II unterlag mit 1:9 gegen Ruppertshofen, so dass Stern den siebten Rang behielt und damit auch offiziell die beste „Zwoide“ in der Liga ist. In der neuen Runde geht’s dann unter Leitung von Sinan Keskin auf zu neuen Höhenflügen.

Aufrufe: 012.6.2023, 22:25 Uhr
Nico SchochAutor