2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frickenhofen verpatzt letztes Spiel

Das Ziel an diesem Spieltag war eigentlich, sich mit einem Sieg in die Pause zu verabschieden. Die Lorch-Elf fand aber nie wirklich ins Spiel und verlor ungefährlich am Rand des Himmels mit 2:0.

Zu Beginn taten sich beide Teams sichtlich schwer um mit dem hellen Planen klarzukommen, der den Kunstrasen unheimlich aufheizte. Mit zunehmender Zeit kam der TSV aber besser ins Spiel aber Frickenhofen wusste sich noch gut zu helfen.

Der erste Torschuss kam von den Schwarzgelben in der 20 Minute. Max Preuß fasste sich ein Herz und lud ab aus Distanz, so das der TSV Schlussmann eine Parade hinlegen musste.

In der 24 Minute versuchte es Daniel Kühnhöfer aus der Distanz, welcher SV Schlussmann Seeger zur Parade zwang. Nur eine Zeigerumdrehung später machte es Stefan Krafft besser, der aus Distanz den Ball knapp unter die Latte brachte.

Fast das 2:0 für die Hausherren. Freistoß in die Box fand Mario Kreisel, dieser aber konnte nicht die Abwehr überwinden. Der folgende Eckball wurde gekonnt entschärft. Frickenhofen brachte bisher noch kein Spielfluss zu Stande.

In der 48 Minute hatte Robin Bauer den Ausgleich auf dem Fuß nach exzellentem Zusammenspiel aber die Rechnung machte er nicht mit dem sehr gut agierenden TSV Schlussmann Pröger. So ging es in einer sehr müden Partie in die Pause.

Der zweite Durchgang startete interessanter als der ganze erste Durchgang. Ein unglückliches Handspiel im Strafraum von Ignat Constantin in der 52 Minute bescherte dem TSV die Chance vom Punkt, doch Alex Seeger behielt die Nerven und parierte souverän, sodass sein Team noch im Rennen war.

Den Vorteil konnte aber Frickenhofen nicht nutzen. Weil meistens an der Mittellinie Schluss war mit der Angreiferei. Die langen Bälle, welche man versuchte fanden keinen Abnehmer. Im Gegenzug war es der TSV, der mit Jannis Weygoldt die Führung ausbauen hätte können, doch dieser setzte den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

Lange sah man folgendes Spiel: Bartholomä versuchte es immer wieder und für Frickenhofen war unverändert an der Mittellinie Schluss. Die Hausherren meldeten sich erst in der 81 Minute mit einer Doppelchance die Torhüter Seeger reflexartig rauskratzte.

In der 88 Minute bewies sich SV Schlussmann wieder als sehr fähig, denn der klärte in der Luft einen Schuss, doch Jannis Weygoldt lauerte und schnappte sich diesen bevor er den Ball unbeschwert zum 2:0 in die Maschen drückte. Unterm Strich verdienter Sieg von den Hausherren zum Saisonabschluss. Frickenhofen verabschiedet sich so auf dem fünften Platz, da Göggingen gewonnen hat.

Torfolge: 1:0 Stefan Krafft 25', 2:0 Jannis Weygoldt 90'.

Aufrufe: 010.6.2023, 18:48 Uhr
Thomas NastAutor