2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hiesfelds Fokus auf Ball und Gegner.
Hiesfelds Fokus auf Ball und Gegner. – Foto: Andre Peters

Niederrheinpokal live: TV Jahn Hiesfeld - KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen gastiert als haushoher Favorit beim TV Jahn Hiesfeld, der sich im Niederrheinpokal auf ein Spiel freuen darf, das normalerweise Alltag gewesen wäre.

Um 19.30 Uhr steigt für den TV Jahn Hiesfeld wahrscheinlich das Spiel des Jahres, denn die Veilchen empfangen im Niederrheinpokal den Traditionsverein KFC Uerdingen. Die Partie vom Mittwochabend hätte es normalerweise auch im Liga-Alltag gegeben.

Nach der abgelaufenen Saison hatte der TV Jahn Hiesfeld in der Oberliga sportlich den Klassenerhalt geschafft, sich aber im Verlauf des Frühjahres bereits dazu entschieden, freiwillig die höchste Klasse im Fußballverband Niederrhein (FVN) zu verlassen (wir berichteten). Mit einem vollkommen neu gestalteten Kader laufen die Dinslakener fortan in der Bezirksliga auf - und hatten auch einen recht ordentlichen Start.

Der KFC Uerdingen kommt indes mit gänzlich anderen Erwartungen zum Gastspiel. Der Traditionsverein hat nominell wahrscheinlich einen besseren Kader als in der Regionalliga-Abstiegssaison, jedoch haperte es zuletzt mit zwei Heim-Niederlagen in Folge. Nichtsdestotrotz sind die Grotenburg-Kicker der haushohe Favorit.

Markus Becker tickert ab 19.30 Uhr für euch live und ausführlich!

>>> Liveticker TV Jahn Hiesfeld - KFC Uerdingen!

Was die Trainer sagen

Silvano Bedrina, TV Jahn Hiesfeld, Rheinische Post: "Ich würde am liebsten alle aufstellen, weil es für uns ja doch das Spiel des Jahres ist. Wir wollen guter Gastgeber sein mit dem nötigen Respekt. Geschenke von uns sollte es aber nicht geben.“

Abteilungsleiter Jochen Bruckmann, TV Jahn Hiesfeld, Rheinische Post: „Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr und Stadt sind involviert. Wir haben extra zwei Zuschauereingänge eingerichtet, die Fans werden per Gitter getrennt. Es gibt dazu einen zusätzlichen Bier- und Toilettenwagen. Wäre natürlich schön, wenn mehr als 500 Zuschauer kommen würden."

Alexander Voigt, KFC Uerdingen, in der Rheinischen Post: „Wir hatten jetzt drei Tage Zeit, uns zu schütteln. Jeder, der meint, dass uns am Mittwoch ein einfaches Pokalspiel erwartet, der hat sich geschnitten. Da erwartet uns einiges, auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Ich erwarte von der Mannschaft ein ganz anderes Auftreten, nämlich ein Auftreten als Mannschaft, was sie schon in vielen Spielen gezeigt hat."

>>> Hier geht es zum Niederrheinpokal mit allen Spielen

Aufrufe: 017.9.2022, 16:20 Uhr
André NückelAutor