2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Niederlage nach schwacher Leistung

Die SG Gerzen/Aham zeigte beim SV Wörth/Isar über die gesamten 90 Minuten eine ganz schwache Leistung und musste sich dementsprechend mit 2:3 geschlagen geben. Dennoch ist diese Niederlage ärgerlich, vor allem weil man 12 Minuten vor dem Ende noch mit 2:1 in Führung lag.

Zu Beginn lief alles nach Plan für die Blenninger-Schützlinge. Max Moser erzielte nach 14 Minuten die 1:0 Führung der SG aus dem Gewühl. Danach wurde das Spiel der Gäste zunehmend lethargischer und man lud den Gegner förmlich zu Torchancen ein. In der 27. Minute zielte Stephan Schätzl freistehend über den Kasten, ehe derselbe Spieler zwei Zeigerumdrehungen später eine Einladung von SG Schlussmann Liebl dankend annahm und zum 1:1 ins leere Tor schob. In der Folgezeit verlor Gerzen/Aham mehr und mehr den Faden und rettete sich mit dem Unentschieden in die Kabine.

Auch nach Wiederanpfiff war nicht wirklich ein Aufbäumen zu erkennen, im Gegenteil, die Hausherren drängten auf den zweiten Treffer. In dieser Phase konnte sich Matthias Liebl auszeichnen und sein Team vor einem Rückstand bewahren. Zu dem Zeitpunkt etwas überraschend, ging die SG in der 72. Minute erneut in Führung. Zuerst traf Maximilian Prex den Querbalken, dann legte Christoph Leierseder per Kopf auf Andi Krautner ab und der drückte die Kugel zum 2:1 über die Linie. Doch auch der erneute Vorsprung brachte kein Feuer ins Gäste-Spiel. Der SV Wörth nutzte dagegen die Gunst der Stunde und bestrafte individuelle Abwehrfehler gnadenlos per Doppelschlag in Minute 79 und 81 durch Kevin Kloiber und Benjamin Bondank. Mehr als ein Pfostenschuss durch Lukas Wimmer sprang für die SG bis zum Schluss nicht mehr heraus.

Am kommenden Wochenende hat die A-Klasse Dingolfing aufgrund des Feiertags am Montag gesammelt spielfrei, ehe es am Sonntag, 21.08. zu Hause gegen den TSV Niederviehbach weitergeht. Anpfiff ist um 15 Uhr in Aham.

Aufrufe: 07.8.2022, 17:49 Uhr
Georg ZangenfeindAutor