2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aus der Traum für die SG

In einem kämpferisch geprägten Relegationsspiel mit insgesamt drei 10-Minuten Strafen (2 für die SG, 1 für den TSV) ging der TSV Vilslern als nicht unverdienter Sieger vom Platz.

Vor der stattlichen Kulisse von 1000 Zuschauern profitierte der TSV in den Anfangsminuten von einem Fehler des SG-Keepers Liebl, der eine eigentlich harmlose Freistoßflanke aus dem Halbfeld fallen ließ. Ludwig Sedlmeier bedankte sich und schob zur Vilslerner Führung ein. Nach einer Viertelstunde legte sich die Nervosität der SG Gerzen/Aham langsam und man kam im Nachschuss an eine Ecke durch Markus Schöpf zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel Alexander Dax ein abgefälschter Freistoß vor die Füße, den er zur 2:1 Führung für Vilslern verwertete.
Nach dem Seitenwechsel bot sich weitgehend dasselbe Bild mit wenigen Strafraumszenen. Beide Teams versuchten ihr Glück mit kämpferischen Mitteln. Die SG konnte aus zahlreichen Standarsituationen aus dem Halbfeld kein Kapital schlagen, der TSV vergab mehrere erstklassige Konterchancen. Am Ende brachten die Vilslerner den knappen Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit.

Aufrufe: 01.6.2023, 22:38 Uhr
Georg ZangenfeindAutor