2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Staad geht als klarer Sieger im Ostschweizer-Derby hervor
Staad geht als klarer Sieger im Ostschweizer-Derby hervor – Foto: FC Widnau Presse
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Niederlage für den FC Widnau zum Rückrundenstart

Frauen 1. Liga, Gruppe 2, FC Widnau - FC Staad

Das erste Duell in der Rückrunde hatte zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten, endete aber schlussendlich in einer deutlichen 0:3 Niederlage aus Sicht der Widnauerinnen.

Den besseren Start erwischten die Damen aus Staad. Diese konnten sich in den Anfangsminuten in der gegnerischen Hälfte festbeißen und erspielten auch einige gute Torchancen, aus denen dann schlussendlich das 0:1 in der 6. Minute entstand. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft aus Staad insgesamt klar spielbestimmend. Dies resultierte dann in der 36. Minute anhand eines Elfmeters durch den zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 Führungstreffer.

Trainer Pascal Roth reagierte und folglich gab es auf Seiten der Widnauerinnen in der Halbzeit zwei Wechsel, durch die deutlich mehr Schwung in die Offensivaktionen kam. Wie ausgewechselt erspielte sich Widnau nun gute Torchancen, die aber schlussendlich alle vergeben wurden. In der 75. Minute verschoss Kapitänin Erika Gschwend dann auch noch einen Penalty und danach war merklich die Luft auf der Seite der Widnauerinnen draußen.

In der Schlussviertelstunde wurden die Damen aus Staad somit wieder etwas spielfreudiger und kamen dann schließlich in der 90. Minute durch einen Weitschuss noch zu einem weiteren Treffer, der auch gleichzeitig den Endstand von 0:3 bedeutete.

Schlussendlich rutscht nun die Frauenmannschaft des FC Widnaus auf den zweitletzten Tabellenplatz. Jedoch befinden sie sich nur einen Punkt hinter einem Nichtabstiegsplatz und somit bleibt es in den folgenden Spielen weiterhin spannend.

FC Widnau – FC Staad 0:3

FC Widnau: Lea Spreiter, Joya Baumgartner, Winona Berweger, Corinne Britschgi, Julia Poljansek, Jessica Gstöhl, Andrea Sanchez Murcia, Erika Gschwend, Eva Dietsche, Michelle Walt, Lara Scheichl

FC Staad: Bettina Huber, Enya Böhrer, Sophie Rolinger, Rahel Imlig, Riccarda Joos, Justyna Trzaskowski, Celine Wehrle, Leonore Holstein, Sabrina Petriella, Anna Lanter, Selina Frischknecht

Tore: 0:1 Leonore Holstein (6.), 0:2 Sabrina Petriella (37. Foulelfmeter), 0:3 Sophie Rolinger (90.+1)

– Foto: FC Widnau Presse

– Foto: FC Widnau Presse

– Foto: FC Widnau Presse

– Foto: FC Widnau Presse

Aufrufe: 026.3.2024, 10:22 Uhr
Lara ScheichlAutor