2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: ZSU-Presse
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Keine Punkte für Zürisee United in Luzern

Frauen 1. Liga, 15. Spieltag, FC Luzern Frauen - Zürisee United

Am Abend des 20. April trafen die FC Luzern Frauen und Zürisee United aufeinander. Der ZSU war sich bewusst, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde, da die Luzernerinnen bereits in der Rückrunde gute spielerische Qualitäten gezeigt haben. Beide Teams starteten mit viel Energie und versuchten, das Spiel zu kontrollieren. In den ersten Minuten gab es jedoch wenig klare Torchancen, da beide Mannschaften sich gut verteidigten. Der ZSU versuchte, das Spiel über das Mittelfeld aufzubauen, konnte aber nicht in den gefährlichen Bereich der Luzernerinnen vordringen. Die FC Luzern Frauen fielen durch ihre guten individuellen Fähigkeiten auf, denen die taktisch disziplinierten Reihen vom ZSU jedoch lange standhalten konnten, sodass das Spiel mehrheitlich in der Mittelzone stattfand.

Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einer entscheidenden Szene: Nach einem Prellball, der auf einen Eckball folgte, kam eine Luzernerin frei zum Torschuss und brachte Luzern 1:0 in Führung. Die zweite Halbzeit begann hektisch auf beiden Seiten. Trotz ihres großen Einsatzes konnten sich die Spielerinnen vom Zürichsee nicht belohnen, da es zu viele technische Fehler in ihrem Spiel hatte um die Ballstafette bis in die dritte Zone fortzusetzen. Die Luzernerinnen nutzten dies aus, sodass sie in der 65.Minute das 2:0 und wenig später das 3:0 erzielten.

Zürisee United kämpfte aber weiterhin um jeden Ball, sodass es schliesslich V. Stutz (7) in der 70. Minute gelang, einen präzisen Weitschuss in die obere rechte Ecke des Luzerner Tores zu platzieren und den Spielstand auf 3:1 zu verkürzen. ZSU drehte noch einmal auf und suchte verzweifelt nach einem weiteren Treffer, um das Spiel zu drehen. Doch die Verteidigung von Luzern stand stabil und konnte den Angriffen standhalten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 für den FC Luzern. Obwohl der ZSU die Punkte abgeben musste, bleiben sie entschlossen und fokussiert auf die kommenden Spiele. Der Druck steigt, da sie nun dringend Punkte benötigen, um ihre Ziele in der Liga zu erreichen. Wir hoffen daher auf eure Unterstützung!

FC Luzern Frauen – Zürisee United 3:1

FC Luzern Frauen: Carla Reidy, Luisa Felder, Romina Bühler, Rahel Delacher, Michelle Fussen, Lea Bucher, Nicole Remund, Elena Nietlispach, Lea Andrist, Julia Höltschi, Elena Lötscher - Trainer: Antonio Fernando Gois de Oliveira - Trainer: Roberto Rosica

Zürisee United: Lia Jil Winkler, Carmen Frei (33. Nora Arpagaus), Selina Zwimpfer, Flavia Arpagaus (80. Carina Zwimpfer), Bigna Färber, Selma Stirnemann, Sina Arpagaus, Nathalie Hoffmann (72. Andrea Färber), Anna Lisa Löser (70. Anika Wittwer), Sandrina Guatelli (46. Kaja Miskovic), Viviane Stutz - Trainer: Angela Käslin - Trainer: Michel Neugel

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 (40.), 2:0 Julia Höltschi (64.), 3:0 (70.), 3:1 Viviane Stutz (74.)

Aufrufe: 024.4.2024, 20:11 Uhr
ZSU PresseAutor