2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: SSV Ulm

Nicolas Wähling wechselt zu Energie Cottbus

Nicolas Wähling wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus wechseln.

In der letzten Woche war der 24-jährige bereits zu Gesprächen vor Ort, nun haben sich alle Partien auf einen Wechsel geeinigt. Wähling kam im letzten Sommer vom SSV Jahn Regensburg zu den Spatzen und bestritt seither 36 Pflichtspiele in denen ihm sieben Tore und zwei Vorlagen gelangen.

„Wir haben uns mit Nicolas und seinem Berater offen und ehrlich über die aktuelle Situation beim SSV ausgetauscht. Willi möchte eine neue Herausforderung für die kommende Saison annehmen. Diesem Wunsch kommen wir nach und wünschen Willi für seinen nächsten Schritt sportlich und privat alles Gute und viel Erfolg.“, so Geschäftsführer Markus Thiele. Der neue Trainer von Nicolas Wähling, Claus-Dieter Wollitz wird auf der Vereinshomepage des FC Energie Cottbus wie folgt zitiert: "Wir haben uns deutschlandweit nach passenden Offensivspielern für unser Team umgesehen und mit Nicolas Wähling einen Spieler gefunden, dem wir zutrauen unsere Philosophie mitzutragen und sie bestenfalls auch mitzugestalten. Er hat beim SSV Ulm fast alle Ligaspiele absolviert und war somit Stammspieler eines Spitzenteams im Südwesten. Erst gestern hat mir Nicolas nochmal geschrieben, dass er sich richtig auf den Verein und uns hier in Cottbus freut. Neben den fußballerischen Qualitäten ist für uns stets ein enorm wichtiger Faktor, wenn Spieler unbedingt zu uns wollen."

Aufrufe: 013.7.2022, 13:28 Uhr
PMAutor