2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Christof Hackl und der TSV Brunnthal wurden bei ihrer Aufholjagd im Abstiegskampf in Landsberg ausgebremst.
Christof Hackl und der TSV Brunnthal wurden bei ihrer Aufholjagd im Abstiegskampf in Landsberg ausgebremst. – Foto: Markus Nebl (www.fupa.net/oberbayern)

„Nicht so konsequent und kompakt wie zuletzt“ – schmerzhafter Rückschlag für Brunnthal

TSV gibt Führung aus der Hand

Trotz eines gelungenen Starts hat der TSV Brunnthal das Kellerduell bei der FT Landsberg verloren. Die Niederlage ist ein Rückschlag im Abstiegskampf.

Brunnthal – Auf den dezenten Aufschwung der vergangenen Wochen folgte nun der ganz böse Rückschlag. Im Abstiegskampf der Bezirksliga Süd unterlag der TSV Brunnthal im Kellerkracher bei der FT Jahn Landsberg mit 1:3 (1:1).

Es war ein Spiel, das Brunnthal nie hätte verlieren müssen. Von Beginn an hatten die Gäste die Hosen an und gingen nach vier Minuten gleich mit einem fantastischen Schachzug in Führung. Der TSV spielte eine Ecke kurz und erwischte Landsberg komplett auf dem falschen Fuß – Tim Rebenschütz vollstreckte mühelos. Nach 20 Minuten war Maximilian Brunner dem zweiten Tor ganz nahe mit dem mutigen Volley-Direktschuss, aber der Torwart parierte richtig stark.

„Wenn wir das 2:0 machen, dann wäre vieles anders gelaufen.“

Christof Hackl

„Wenn wir das 2:0 machen, dann wäre vieles anders gelaufen“, sagte später der Brunnthaler Trainer Christof Hackl. Kurz vor der Pause aber kassierten die Gäste einen unglücklichen, aber auch unnötigen Treffer zum 1:1. Dreimal hatten die Brunnthaler die Chance zur Klärung, dann wurde ein Angreifer gelegt. Beide Mannschaften warteten auf den Elfmeterpfiff – und Dillinger haute den Ball dann einfach rein.

Nach seinem zweiten Treffer (58.) war den Grün-Weißen dann der Schalter gezogen. Hackl kritisierte später, „dass wir nicht so konsequent und kompakt wie zuletzt waren“. Seine Mannschaft hatte sich wieder einigermaßen an die Relegationszone herangearbeitet – bis zum schmerzhaften Rückschlag von Landsberg. (nb)

TSV Brunnthal: Neumair, Klepsch (71. Seubert), Lindenauer, Bachmann, Rebenschütz, Wullrich (77. Greiner), Reinisch (46. Ceschin), Brunner, Fischer, Keller, Richter (58. Gerschlauer).

Tore: 0:1 Rebenschütz (4.), 1:1 L. Dillinger (39.), 2:1 L. Dillinger (58.), 3:1 Y. Dillinger (67.).

Aufrufe: 08.4.2024, 12:28 Uhr
Nico BauerAutor