2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bernhard Dachs (li.) machte mit seinem 2:0 kurz vor der Pause bereits früh den Deckel auf die Partie.
Bernhard Dachs (li.) machte mit seinem 2:0 kurz vor der Pause bereits früh den Deckel auf die Partie. – Foto: Charly Becherer

Neufraunhofen schließt mit Sieg über Simbach ab

Mit dem 2:0-Sieg des SV Neufraunhofen beim FC-DJK Simbach ist der 30. und damit letzte Spieltag der Bezirksliga West beendet. Am Samstagnachmittag erledigte der SVN die Pflichtaufgabe Simbach ohne große Probleme und verabschiedet sich so mit drei Punkten aus der Bezirksliga.

Vor 150 Zuschauer legte der Meister ordentlich vor und ging prompt in Führung. Ein toller Spielzug über die rechte Seite landete bei Stefan Haas, der vor Torhüter Patrick Skeide trocken links unten einschoss (5.). Anschließend wurde der FC Simbach aktiver und hatte durch Tobias Lieb die große Chance, als er alleine durchgebrochen war, aber an SVN-Torhüter Thomas Huber scheiterte. Wenige Minuten später war es erneut Lieb, der vor dem Tor das Abspiel verpasste und erneut am Torhüter hängen blieb. Neufraunhofen versuchte es gegen die kompakte Defensive mit schnellem Spiel, wobei der letzte Pass zumeist hängen blieb. Beinahe hätte dann FCS-Sturmführer Thomas Einhell das 1:1 erzielt, aber seinen strammen Schuss konnte Huber parieren. Im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Grafen in der 45.Minute noch einmal zu. Über Michael Koller und Michael Gerauer kam der Ball zum freistehenden Bernhard Dachs, der überlegt das 2:0 erzielte.

In der zweiten Halbzeit rotierte der SVN durch, was sich deutlich im Spiel zeigte. Simbach blieb über den agilen Lieb gefährlich, ein Treffer wollte dem Tabellenfünfzehnten aber nicht gelingen. Die beste Gelegenheit gab es nach einer Ecke, als Nico Eglhuber einen Schuss aus zwei Metern auf der Linie blockte und so den Anschlusstreffer verhinderte. „Wir haben gegen einen kompaktstehenden Gegner zwei Treffer erzielt und uns auch durch die Umstellungen im zweiten Durchgang nicht durcheinanderbringen lassen. Am Ende geht der 2:0-Sieg in Ordnung“, so Trainer Alexander Auhagen nach dem Spiel.

Am Dienstagabend steht für den SV Neufraunhofen zum Abschluss der Saison noch das Niederbayerische Bezirksfinale auf dem Programm. In diesem Spiel trifft der Meister der Bezirksliga Ost auf den Titelträger der Weststaffel. Dabei muss der SVN zur SpVgg Ruhmannsfelden reisen, die am sich am Samstag zum Ost-Meister gekrönt haben. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 030.5.2023, 08:07 Uhr
Thomas HuberAutor