2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Katrin Prieß

Neuer Trainer: Jaskosch geht, Zavelberg kommt

SV Komet Pennigbüttel findet in Sven Zavelberg neuen Coach

Trainer Malte Jaskosch steht nur noch bis zum Saisonende an der Seitenlinie des Bezirksligisten SV Komet Pennigbüttel. In Sven Zavelberg kann nun ein Nachfolger präsentiert werden.

Aktuell ist Sven Zavelberg noch Trainer des Verdener Kreisligisten TSV Achim. Im Sommer wird er den Verein nach rund sechs Jahren verlassen. Diese Entscheidung hatte er den Verantwortlichen des Verein frühzeitig mitgeteilt.

Nun nimmt er eine neue Herausforderung an und tritt beim SV Komet Pennigbüttel die Nachfolge von Malte Jaskosch an. Jaskosch steht den "Kometen" nächste Saison nicht mehr zur Verfügung. Er hat viele Jahre den SV Pennigbüttel geprägt und hört nun zum Saisonende auf. Mit Zavelberg konnten die Verantwortlichen einen Trainer mit reichlich Erfahrungen präsentieren.

Die Pennigbütteler belgen aktuell den vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga 3 und stecken tief im Abstiegskampf. Mit 21 Punkten aus 21 Spielen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer drei Zähler. Der SV hat allerdings die wenigsten Spiele der Kellerkinder absolviert. Bereits morgen kann die Jaskosch-Elf, beim Auswärtsspiel in Hülsen, den Abstand verringern. Und vielleicht wird dann auch Sven Zavelberg als Zuschauer vor Ort sein.

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 07.3.2023, 09:55 Uhr
FuPa LüneburgAutor