2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wechselt nach der Saison vom SV Niederemmel nach Hetzerath: Thomas Sandner.
Wechselt nach der Saison vom SV Niederemmel nach Hetzerath: Thomas Sandner. – Foto: Sebastian J. Schwarz

Neuer Trainer des SV Hetzerath wird ein guter alter Bekannter

Abstiegsbedrohter Bezirksligist hat die Nachfolge von Michael Urbild geregelt.

Nachdem der Abgang des aktuellen Trainers Michael Urbild zum Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Fidei 2015 bereits kommuniziert worden ist, wurde bei den Schwarz-Weißen der Übungsleiter für die kommende Saison vorgestellt. Thomas Sandner übernimmt – ligaunabhängig – zur neuen Saison die sportlichen Geschicke an der Seitenlinie.

Vorsitzender Christian Höfig sagt zur Personalie: „Wir haben nach der Bekanntgabe, dass Michael Urbild in der nächsten Saison nicht mehr Trainer in Hetzerath sein wird, frühzeitig die Gespräche geführt und haben uns dann für Thomas Sandner entschieden, der Hetzerather Wurzeln hat. Frank Sungen wird als Co-Trainer fungieren, mit dem Ziel, entweder die Bezirksliga zu halten oder im Falle eines Abstiegs, in der A-Klasse Mosel direkt wieder oben mitzuspielen.“ Sandner ist im Hetzerather Ortsteil Erlenbach aufgewachsen, hat als Spieler mit dem Verein unter anderem in der Bezirksliga gespielt, war später als Jugendtrainer bei der JSG Hetzerath/Föhren/Bekond und anschließend als Trainer in Bekond, Zewen und Niederemmel (bis Saisonende) aktiv. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, werde mit dem SV Niederemmel aber zunächst alles tun, um den Verein eventuell doch noch in die Bezirksliga zurückzuführen.“

Aufrufe: 020.3.2023, 01:05 Uhr
Lutz SchinköthAutor