2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Was soll man zu diesem Spiel noch sagen… Mit einem dezimierten Kader trat die 3. Mannschaft des FVE zum Derby gegen die Reserve aus Bruchhausen an. Während der FVE3 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stand, ging es für den Nachbarn um alles. Als Tabellenletzter punktgleich mit dem Vorletzten zählte für den FVA jeder Punkt.

Bereits nach 2 Spielminuten musste der FVE verletzungsbedingt wechseln und strapazierte die bereits dünn besetzte Ersatzbank. Der FVA hätte nach der ersten halben Stunde bereits deutlich führen müssen, tat dies aber „nur“ mit 1:0 und scheiterte am eigenen Unvermögen. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Schiedsrichter nach Foul am FVE-Spieler folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Gago souverän und warf damit den gesamten Spielverlauf über den Haufen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte das Spielgeschehen wenig mit Fußball zu tun. Es ging nicht viel auf beiden Seiten. Die Kräfte ließen ebenfalls nach, die Krämpfe in den Waden häuften sich und beide Mannschaften sehnten den Schlusspfiff herbei. Doch kurz vor dem Ende setzte sich Michael Nolde nach langem Ball mit letzter Kraft über die linke Seite durch und legte den Ball quer in den Sechzehner. Dort lauerte Marc Schlotterer und hämmerte mit dem einzig nennenswerten Torschuss des FVE 3 in der 2. Halbzeit den Ball unter die Latte zum Siegtreffer. So muss der FVA2 weiterhin um den Relegationsplatz zittern, den sie heute hätten erreichen können.

Aufrufe: 026.5.2024, 22:28 Uhr
Simone WeinAutor