2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

1. FC Bad Kötzting II - SV Michelsdorf 1:0 (1:0)

Im fünften Spiel im neuen Jahr ging es für die in diesem Zeitraum noch ungeschlagenen Michelsdorfer zum vierten mal gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Mit der 0:1Niederlage gegen die Landesliga Reserve war die Serie allerdings hinüber. Die erste dicke Chance hatten die Gäste, nachdem die Heimmannschaft direkt beim Abstoß den Ball verlor. FCK Keeper Greil brachte bei dem etwas überhasteten Abschluss von Althammer Fa. noch entscheidend die Hand hoch (4.). Kötzting kam nach einer schönen Kombination in Person von Steger zum Abschluss, der Ball drehte sich jedoch mit Schnitt noch vom Tor weg (8.). Der MSV mit einem klasse Steckpass von Althammer Fl. auf Nagy. Dieser legte den Ball quer in die Mitte, wo ein Kötztinger Abwehrspieler die Kugel vor dem bereits einschussbereiten Eisenreich übers Tor zur Ecke drosch (21.). Auf der anderen Seite war es Schmid der mit einer Einzelaktion mehrere Spieler stehen ließ

und aus ca 20m nur sehr knapp am Tor vorbeischoss (28.). Kurz vor der Halbzeit die FCK Führung. Eine Ecke, die direkt richtung durch gezogen wurde, wurde erst nochmal verlängert, ehe Schleich die Kugel aus kurzer Distanz irgendwie über die Linie buxierte (40.). Dass dies das Tor des Tages wurde, war zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen. Noch vor der Halbzeit hätte der MSV die Spielstand wieder egalisieren müssen. Ein Seitenwechsel von Althammer S. auf Rechts zu Eisenreich, der direkt in die Mitte legte, wo Nagy eigentlich perfekt drauf lief, aber aus schönster Position den Ball übers Tor semmelte (44.). In Halbzeit zwei konnte sich lange keine der beiden Mannschaften eine 100%ige erarbeiten. Gerade der SV Michelsdorf viel zu wenig in der Box vertreten um die Hintermannschaft unter Druck zu setzen und den Ausgleich irgendwie erwzingen zu können.

Erst eine Viertelstunde vor Schluss die ganz dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Eisenreich erzwang mit seinem Anlaufen einen Fehlpass von Keeper Greil auf Althammer Fl. , der ging noch ein paar Meter, schoss aber dann im Strafraum aus zentraler Position auf dem Tormann (77.). Es blieb beim 0:1 , wodurch es der SV Michelsdorf verpasste etwas befreiter in die schwierigen Duelle gegen Willmering und Zandt zu gehen.

Rötz II - MSV II 1:7

MSV Tore: Roiger A.; Mexhuani; Kagermeier; Bauer St.;

Aufrufe: 023.4.2023, 17:52 Uhr
Stefan BauerAutor