2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Kingsley Marcinek (von links), Dominik Zagrovic, Manfredas Ruzgis, Blerton Muharremi und Arda Gözüdok haben einen neuen Verein.
Kingsley Marcinek (von links), Dominik Zagrovic, Manfredas Ruzgis, Blerton Muharremi und Arda Gözüdok haben einen neuen Verein. – Foto: TVD, N06, Herbert Bahn, Fotografie73, Marcel Zalewski

Neue Transfers: Homberg-Rückkehrer, Hö-Nie-Abgang, Ruzgis findet Klub

Der VfB Homberg, der PSV Wesel und der SC Wiedenbrück haben neue Spieler - ebenso Fortuna Dilkrath und DV Solingen.

Während einer Transferphase den Überblick zu behalten, ist für ein großes Gebiet wie dem Niederrhein gar nicht mal so einfach. Deshalb verschafft euch FuPa Niederrhein mit einer knappen Zusammenfassung für den Mittwoch, 24. Januar, eine Übersicht von interessanten Wechseln. Mit dabei: Der VfB Homberg, der PSV Wesel, RW Oberhausen, Fortuna Dilkrath und DV Solingen.

Ein Rückkehrer für den VfB Homberg

Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Janßen hat der VfB Homberg die nächste positive Nachricht verkündet: Der 22-jährige Kinsgley Marcinek kehrt zum Team zurück. Schon in der Regionalliga spielte der Defensivallrounder im PCC-Stadion. Nach Stationen bei Fortuna Düsseldorf II und TVD Velbert kehrt er jetzt nach Homberg zurück.

>>> Das ist Kingsley Marcinek

Auch Arda Gözüdok verliert die SV Hö-Nie

Vor der SV Hönnepel-Niedermörmter liegt ein schwieriges Halbjahr. Das abgeschlagene Landesliga-Schlusslicht hat im Winter mehr als eine Startelf verloren - auch Arda Gözüdok hat den Klub verlassen. Der 24-jährige Verteidiger kam in den vergangenen anderthalb Jahren in 32 Spielen zum Einsatz und wird fortan für den PSV Wesel auflaufen. Für die Lackhausener verteidigte er auch schon in der Jugend.

>>> Das ist Arda Gözüdok

Ruzgis findet schnell neuen Verein

Manfredas Ruzgis und RW Oberhausen gaben erst am Dienstag die beidseitige Vertragsauflösung bekannt - jetzt hat der bullige Angreifer schon bei einem neuen Verein aus der Regionalliga West unterschrieben: Er kehrt zum SC Wiedenbrück zurück; für die Ostwestfalen traf er im abgelaufenen Spieljahr neunmal.

>>> Das ist Manfredas Ruzgis

Dominik Zagrovic greift wieder in der Landesliga an

Dominik Zagrovic spielte in der Jugend unter anderem für den KFC Uerdingen und den FC Wegberg-Beeck, bei den Senioren wechselt er zwischen den Verbänden Niederrhein und Württemberg. Für die DJK/VfL Giesenkirchen lief er schon in der Landesliga auf, das wird der nun ehemalige Spieler der Sportfreunde Neuwerk fortan auch wieder bei der DJK Fortuna Dilkrath machen.

>>> Das ist Dominik Zagrovic

DV Solingen bedient sich bei Wattenscheid 09

Mit seinen 25 Jahren hat Blerton Muharremi Erfahrungen auf Oberliga-Niveau schon für den FSV Duisburg, Cronenberger SC, SC Velbert, Siegburger SV, TSG Sprockhövel und zuletzt für die SG Wattenscheid 09 gesammelt. Jetzt zieht es den ehemaligen Jugend-Bundesliga-Spieler des Wuppertaler SV, von Viktoria Köln und Fortuna Düsseldorf erstmals in die Landesliga. Der DV Solingen will den Klassenerhalt schaffen, dabei kann Muharremi bestimmt helfen.

>>> Das ist Blerton Muharremi

____________

Die vorgestellten Wechsel sind nur eine Auswahl. Alle erfassten Transfers findet ihr in der Wechselliste von FuPa Niederrhein - hier klicken! Ihr wollt einen Artikel über eure Wechsel? Meldet euch per E-Mail an andre.nueckel@rp-digital.de!

Aufrufe: 024.1.2024, 23:53 Uhr
André NückelAutor